Diskussion:Microsoft Pocket PC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Macht es wirklich sinn diese seite "Microsoft Pocket PC" zu nennen? Im englischen teil und im französischen ist der artikel unter "Pocket_PC" zu finden. nun kann man nicht mehr einfach durch wechseln des ländercodes in der URL herrausfinden ob es den artikel auch in einer anderen sprache gibt. MfG AssetBurned

Ja, denn es geht nicht um Taschen-PC sondern um das Produkt der Firma Microsoft.
Im Englischen gibt es zwei Artikel: Einen, der sich mit Pocket-PC allgemein beschäftigt und einen für das Microsoft-Produkt. noch leer. -- Kris Kaiser 14:27, 24. Feb 2004 (CET)
Wobei der Begriff "Taschen-PC" auch von der deutschen Microsoft Niederlassung als Bezeichnung von PDA´s mit Windows CE 1.0 bis 2.12 verwendet wurde.
Aber irgentwie ist das schon richtig, den artikel Microsoft Pocket PC zu nennen, andere firmen bieten schließlich keine Pocket PC´s an. Hab gesehen das du dann auch für die entsprechende Namensgleichheit der artikel gesorgt hast. AssetBurned 23:24, 24. Feb 2004 (CET)
Es geht auch darum, nicht zuzulassen, dass Firmen Schritt für Schritt das Eigentum an unserer Sprache erobern. -- Kris Kaiser 00:21, 25. Feb 2004 (CET)
Wieso Eigentum an unserer Sprache erobern? Microsoft hat den PocketPC (NB: nicht den PDA als solches) erfunden.Kar98 17:10, 6. Mär 2005 (CET)

Eigentlich steht auf der ganzen Seite hier nichts wertvolles. Kann man meiner Meinung nach auch löschen. Softeis 00:36, 16. Mär 2004 (CET)

oder rein den link auf mickysoft drin lassen.
inzwischen finde ich den Artikel besser, habe auch selber so ein Teil. (Mit das Beste ist übrigens die kleene wikipedia :-)). Nützlich wäre ein Hinweis, mit was man die Dinger am besten programmiert. Grüße Softeis 17:18, 14. Nov 2004 (CET)

Also ich als CE Entwickler finde eigentlich diese Vermanschung von Pocket PC und Windows CE überaus unglücklich. Ich hab zwar jetzt auch einige Punkte dazu in den Artikel geschrieben aber was ist mit der Smartphone-Plattform etc. die alle auf Windows CE basieren, soll das jetzt alles in den PPC-Artikel rein?

ursprünglich gab es einen Link auf den CE-Artikel in der Versionsleiste bei jedem Windowsartikel, da es allerdings keinen tatsächlichen Artikel gab, wurde der Link entfernt und die Infos zu PPC im CE Artikel eingefügt.
Du kannst ja den CE-Artikel schreiben und den Link in der Versionsleiste wieder dazutun. Xorx77 22:07, 17. Jul 2004 (CEST)

Unterscheidung OS - Programmsammlung[Quelltext bearbeiten]

Meiner Ansicht nach ist dieser Beitrag nicht sehr gelungen. Man muß deutlich unterscheiden zwischen dem Betriebssystem (Windows CE), den Paketen, die Microsoft daraus schnürt (Pocket PC, Windows Mobile etc.) und den unterschiedlichen Plattformen. Diese Unterscheidung findet leider in diesem Beitrag (noch) keine Berücksichtigung. Ich werde mich -so es denn in den nächsten Tagen keinen Protest gibt- in der nächsten Woche mal darum kümmern.

Quelle für Überarbeitung...[Quelltext bearbeiten]

Eine gute Basis für einen überarbeiteten Artikel wären Marc Zimmermanns Ausführungen unter http://www.pocketpc-users.de/ceinfo.htm. Ich habe ihn gefragt und er ist damit einverstanden, daß sein Text als Quelle genutzt wird.

Im Artikel widersprechen sich die Aussage "ab WM 2003 nur noch für ARM-Plattform verfügbar" wenig später mit "- WM 2002 Änderung: nur noch für ARM und kompatible" -- (TH) 131.188.69.147 11:15, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Fettschreibung von Windows[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund dafür, dass am Anfang des Artikels alle Nennungen von Windows fettgeschrieben werden? --Ff-Sepp 11:05, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Windows Mobile 6 Namensgebung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich finde wir sollten auf die Namensgebung bei WM6 eingehen, es gibt jetzt WM6 Standard, Classic und Professional, die sich auf Smartphone (ohne Touchscreen), Pocket PC (ohne Telefon) und Pocket PC Phone Edition beziehen. [1]

Wobei die Definitionen für die 3 genannten Gerätetypen scheinbar sehr verwaschen sind, oder Microsoft diese anders definiert. --Marco.Geisler 14:18, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

In category [[:category:Copyright violations|Copyright violations]]; no license;
In category [[:category:Copyright violations|Copyright violations]]; no license;

-- DuesenBot 12:08, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

aus Artikel entfernt --Marco.Geisler 18:12, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

[[Commons:Licensing|Copyright violation]]: per [[Commons:Deletion requests/Image:HP Jornada 545.jpg]];

-- DuesenBot 15:44, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

done --Marco.Geisler 21:22, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Warum verschoben?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel nach Microsoft Pocket PC verschoben, da der Text nicht neutral verfasst ist (es kommt nur Microsoft drinn vor) und zusätzlich habe ich eine objektivere Variante zum Thema in den ANR Pocket-PC verschoben. Gruß :-) --Deadlyhappen (Diskussion) 14:06, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]