Diskussion:Microsoft Virtual Server

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Microsoft Virtual Server“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Abschnitt „Konfigurationsdatei“ erweitert[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal die Sektion "Konfigurationsdatei" noch damit erweitert, dass es sich dabei um eine .vmc-Datei handelt und diese per beliebigen Editor auch editieren lässt.
(Der vorstehende Beitrag stammt von 81.10.149.232 – 22:49, 5. Mär. 2007 (MEZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Vor- und Nachteile[Quelltext bearbeiten]

diese auflistung hat überhaupt nichts mit virtual server zu tun, es betrifft alle virtuellen maschienen
(nicht signierter Beitrag von 84.227.128.248 (Diskussion | Beiträge) 00:22, 17. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Richtig, habe nur die VS betreffenden Fakten unter Eigenschaften zusammengefaßt und den Rest in einen neuen Artikel Server-Virtualisierung verschoben.
-- Ak120 16:52, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was mir noch abgeht, ist die Verwandtschaft zu Virtual PC und der vermutliche Entwicklungsbeginn unter der Führung der Firma, die auch Virtual PC entwickelt hat: Connectix. Das gilt ja gemeinhin als der Grund für die Übernahme durch Microsoft.

  • heise online: Microsofts Virtual Server ist fertig (14.09.2004):
    Die Wurzeln des Virtual Server stammen aus einem Aufkauf der Virtualisierungstechnik von Connectix. Die Firma, die bis dato für ihre PC-Emulationsprodukte bekannt war, hatte schon zum Übernahmezeitpunkt einige Monate an einer auf den Servereinsatz spezialisierten Version gearbeitet.

Leider kenne ich mich mit Server-Software zu wenig aus, weshalb ich es nicht selbst in den Artikel einbringen kann. ‣Andreas 19:38, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]