Diskussion:Mikasa (Schiff)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerspruch zu Mikasa (Stadt)[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel heißt es, das Schiff sei nach der Stadt benannt. Im Artikel zur Stadt heißt es, sie bestehe seit 1957. Eins davon kann nicht ganz korrekt sein. Ich kann leider kein japanisch und kann daher nicht nachlesen, was davon richtig ist.

-- joe (nicht signierter Beitrag von 89.183.86.14 (Diskussion | Beiträge) 11:57, 8. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

angebliche Überlegenheit der Mikasa[Quelltext bearbeiten]

"Die Konstruktion orientierte sich am damaligen Modell vergleichbarer britischer Schlachtschiffe, wobei die Verdrängung von 14.900 ts auf 15.140 ts erhöht wurde. Auch die Geschwindigkeit konnte von 17 auf 18 Knoten gesteigert werden. Ebenfalls wurde die Bewaffnung um zwei Kanonen erhöht und die Panzerung verbessert, da durchgehend Krupppanzerplatten verwandt wurden"
Sicher ein Zitat, dennoch m.E. falsch, wie ein Vergleich mit der gleichzeitig gelieferten HMS Bulwark zeigt.Erb34--80.138.244.244 13:22, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wenn man hier ernsthafte Korrekturen ohne jede Fachkenntnis einfach weglöscht - dann macht es doch selber! --80.187.119.153 21:12, 3. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]