Diskussion:Milchlieferservice

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, warum gibt es keinen link von dem Suchbegriff "Milchfrau" auf diese Seite hier? Ich denke, der sollte eingerichtet werden. -- Sonicyouth (Diskussion) 11:51, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wollen wir vielleicht einen deutschen Begriff nehmen?[Quelltext bearbeiten]

Warum nicht statt Service den geläufigen Begriff Dienst nutzen? Service können wir der englischen Wikipedia lassen ;) 2001:16B8:718D:D100:6967:61B3:2211:D655 12:35, 16. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Vermutlich deshalb, weil der geläufige deutsche Begriff in diesem Fall nicht Dienst, sondern Service ist. -- Perrak (Disk) 16:59, 16. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Begriffsbildung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe in Deutschland noch nie den Begriff "Milchlieferservice" gehört. Ich halte das für Begriffsbildung.--WerWil (Diskussion) 23:30, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]