Diskussion:Milchwächter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prima Foto. --Hawe 22:51, 14. Jun 2006 (CEST)

Danke, hab ich gern gemacht! ;-) Pendulin 04:10, 15. Jul 2006 (CEST)

Hallo Kobako, gestern sah ich da nur kleine Kästen mit roten Links. Nun würde eigentlich ein Bild genügen, aber welches? Der Wächter aus Glas ist leider kaum zu erkennen, der aus Metall verdeutlicht das Prinzip noch am besten (hat aber ausgefressene Reflexe), der aus Porzellan ist am hübschesten, aber leider stehend fotografiert. Wenn man den noch mal liegend auf einer Metallfläche fotografieren könnte, wäre es das. Abgesehen von einer Aufnahme in Aktion, die aber wohl schwierig zu bewerkstelligen sein dürfte. Rainer Z ... 16:24, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Bitte prüfen ob es sich tatsächlich um einen Siedeverzug handelt. Im Artikel "Siedeverzug" wird erwähnt, dass bei überkochender Milch kein Siedeverzug auftritt, sondern lediglich starke Schaumbildung. (nicht signierter Beitrag von 37.24.134.214 (Diskussion) 03:55, 13. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Dem stimme ich zu, hab's mal entfernt, müsste gegebenenfalls belegt werden. --SpecMade (Diskussion) 16:20, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]