Diskussion:Mill (Währungseinheit)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenlegung mit Artikel Millim?[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man die Artikel zusammenlegen oder zumindest Redundanzen reduzieren. -- Kratzbyrste 18:06, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Nicht vielleicht, sondern unbedingt zusammenlegen! KontrollstelleKundl 23:24, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich persönlich halte eine Gleichsetzung Mil=Mill=Millim=… eher für theoriefindend bzw die Bezeichnungen für polygenetisch. -- … «« Man77 »» 00:56, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Es scheint auf jeden Fall engl. Millieme = franz. Millième = arab. Millim zu sein. Ich habe bei Benutzer:Kratzbyrste/Mill mal ein wenig rumgebastelt. Ich bin nicht ganz zufrieden damit. Ich denke, man kann es in zwei Blöcke unterteilen: Millième/Millim und Mil/Mill/Mils. Ob man nun ein Artikel draus macht, oder es bei zwei belässt und redundanzen minimiert ist die Frage für mich-- Kratzbyrste 02:46, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Millieme und Millim sind sicher nur verschiedensprachige Bezeichnungen für eine Währungseinheit, deswegen hat ich auch seinerzeit einen Artikel für all das angelegt, was sich auf der Münze selbst مليم nennt (also Millim/Millieme/Millième). Ob man Mil(s) und Mill gleichsetzen/gemeinsam betrachten darf, kann ich nur schätzen. Ob man Mil und Mils trennen kann, ebenso. -- … «« Man77 »» 04:34, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]