Diskussion:Milo Dor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalität[Quelltext bearbeiten]

Auf der Begriffsklärung-Seite wird Dor als ungarischer Schriftsteller tituliert, im Artikel selber als österreichischer Schriftsteller. Auch wenn vor dem ersten Weltkrieg die zwei Länder eine Einheit bildeten, kann eine dieser Angaben nicht richtig sein.

LG,

Gabor (nicht signierter Beitrag von 131.130.120.6 (Diskussion) 03:03, 13. Feb. 2007‎ (CET))[Beantworten]

Wurde mittlerweile umseitig berichtigt. --Judäische Volksfront (Diskussion) 13:26, 24. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Weiterhin (2023) im Artikeltext und damit in den WP:Kategorien unklar. Waren seine Eltern nun Staatsangehörige im Königreich Ungarn oder im Königreich Jugoslawien oder beides? --Goesseln (Diskussion) 10:02, 7. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Waldheim Affäre[Quelltext bearbeiten]

Steht im Header kommt dann aber nicht mehr vor... Fraxs (Diskussion) 08:37, 28. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Stimmt, noch dazu gibt es keine Belege, dass er für sein "Eingreifen" in relevantem Ausmaße bekannt(er) wurde. Im Artikel zur Affäre wird er auch nicht explizit genannt, aber der Satz "Viele Dichter veröffentlichten Proteste gegen Waldheim, die in Österreich kaum beachtet wurden", spricht auch nicht gerade für einen großen Bekanntheitsschub. Könnte demzufolge also aus der Einleitung entfernt werden... Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 17:38, 1. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Kein Widerspruch nach einer Woche, daher entfernt. --Invisigoth67 (Disk.) 18:44, 8. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]