Diskussion:Mindelheimer Hütte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt 2 Höhenangaben (2058 und 2013m).

2058 m
2013 m

Im Artikel steht 2058, amtlich eher 2013. Was stimmt jetzt? lg --Herzi Pinki 16:24, 22. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Also Dieter Seibert gibt im AVF von 2008 auch 2013 an. Er hat auch sonst darin einige Höhen als falsch angegeben und korrigiert, ich denke dem kann man folgen (auch wenn nix explizites im Hinblick auf die Mindelheim Hütte dazu steht). Kompass-Karte Oberstdorf Kleinwalsertal (1:25.000) ebenfalls 2013. Die würden auch ungefähr zu den Höhenlinien passen. Habs in meiner Überarbeitung mal auf 2013 korrigiert. --Kauk0r 20:03, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Anzahl der Lager[Quelltext bearbeiten]

Nächste spannende Frage ist die Anzahl der Lager.

Hmmm...--Kauk0r 20:03, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Wie üblich, sollte zumindest zusätzlich zum Fließtext noch eine standardisierte Liste der Gipfel rein, für die die Hütte sinnvoll "Basislager" sein kann. Soll man nach Höhe oder Lage sortieren? Hier ein Anfang:

Zustiege und Übergänge[Quelltext bearbeiten]

Wie üblich, sollte zumindest zusätzlich zum Fließtext noch eine standardisierte Liste. Übergang Waltenberger-Haus wäre noch aufzunehmen, da kürzeste und schnellste Weg zwischen diesen Hütte keine andere berührt und unproblematisch an einen Tag zu schaffen ist (ich würde 5-6 Stunden Gehzeit ansetzen). Es fehlt auch die direkte Variante von der Rappenseehütte über die Schwarze Hütte (zwar mehr Höhenmeter, aber kürzer). Auch die Übergänge zu privaten Hütten sind wohl noch nachzutragen (zumindest Widderstein und Enzian). --Keichwa 03:12, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Was spricht für dich dagegen, die Eintragungen (Gipfel und Zustiege/Übergänge) auch gleich vorzunehmen? Gruß --WaltR 12:28, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich möchte mir nicht die arbeit machen, wenn hier ein verbohrter "seine" sicht der dinge zu verteidigen gedenkt. Es scheint jetzt schon loszugehen. Ich z.b. denke, dass man immer von dort den zustieg beschreiben soll, wo man noch mit dem öffentlichen personennahverkehr hinkommt. Dabei lasse ich gipfelbahnen, bahn und bus als durchaus gleichberechtigt gelten; meinetwegen auch noch privatauto -- also alle die standard-varianten, bei denen man keine oder kaum eigene energie aufwenden muss. Bei der Mindelheimer H. gibt es nun mal mehrere relativ gleichwertige varianten und die gehören deshalb beschrieben. Da ist es mehr als abwegig, "nur das nötigste" tolerieren zu wollen (wir schreiben hier keinen AV-führer). --Keichwa 07:29, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]