Diskussion:Mirror’s Edge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Titelsong (Still Alive)[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir bewusst, dass der soeben eingefügte Absatz sprachlich nicht ganz optimal ist, plädiere aber dafür, dass zumindest der Inhalt irgendwie beibehalten wird. Zum Einen finde ich es erwähnenswert, dass man beim Erwerb des Spieles eine Audio-CD mit dem Titelsong gratis dazu erhält, und zum anderen findet man im Internet oft Verwirrung darüber, dass es zwei unterschiedliche 3D-Action-Spiele gibt, deren Titelsong den gleichen Namen hat und die auch zeitlich nicht allzu weit voneinander auf den Markt kamen. --Cosine 12:52, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich besitze das Spiel seit heute, in der "EA Classics" Ausgabe. Dort liegt - soweit ich das überblicken konnte - keine extra Audio-CD bei. Es ist jedoch möglich, dass die DVD selbst die Audios enthält. So ganz genau stimmt die Aussage im Artikel also nicht. Wahrscheinlich nur für die Original-Ausgabe gültig. --92.201.81.246 20:10, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Entwicklungszeit[Quelltext bearbeiten]

http://www.gamingunion.net/news/mirrors-edge-took-7-years-to-make--1115.html --141.84.69.20 19:13, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]


"Fata Morgana" als Ursprung des Names?[Quelltext bearbeiten]

Schon vor Jahren habe ich im ME-Artikel auf der deutschen Wikipedia diesen Hinweis auf den "Rand des Spiegels" als eine "nur in großer Höhe wahrnehmbare optische Täuschung" entdeckt - das hatte mich damals schon etwas genauer interessiert, aber ich konnte nirgends (auch nicht außerhalb der Wikipedia) einen weiterführenden Hinweis auf eine solche Illusion finden. Noch immer wird diese Referenz jedoch ganz am Anfang des Artikels erwähnt - die englische Wikipedia erwähnt absolut nichts in dieser Art, die Aussage hat keine Fußnote, und ist meiner Meinung nach immer noch genauso un-erklärend wie früher. Ich denke, eine Art Quellenangabe oder eine tiefergehende Erklärung, was es mit diesem Nebensatz überhaupt auf sich hat, könnte das Verständnis dieser Seite um einiges verstärken. Ihr seht, ich bin kein aktiver Wikipedia-Editor - deswegen das hier nur als Denkanstoß. Gruß, 88.72.163.242 01:53, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich hätte da vielleicht eine Erklärung für den Begriff gefunden... auf dieser Fan-Seite steht unter "Trivia" etwas von "allseits verglasten Hochhäuser"...
https://mirrors-edge.fandom.com/de/wiki/Mirror%27s_Edge_Serie
Gruß, Thomas

Kam vor kurzem gerüchte, dass Mirrors Edge 2 erscheinen soll soll wohl schon eine xboboxOne version auf amazon sein. wäre nett wenn einer den abschnitt mal aktualisiert (nicht signierter Beitrag von 93.221.158.233 (Diskussion) 19:21, 5. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Ja, das zu aktualisieren fände ich auch eine gute Idee. Geh doch mal den Gerüchten nach und sobald du eine verlässliche Quelle findest, fühle dich herzlich eingeladen, die Seite (unter der Angabe der Quelle) zu verbessern! Viele Grüße, --Cosine (Diskussion) 10:22, 6. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Linzensserver down[Quelltext bearbeiten]

Denkt Ihr, man sollte erwähnen, dass ein bereits legal käuflich erworbenes Mirror's Edge nicht mehr spielfähig ist, weil die die Lizenzserver inzwischen offline genommen wurden? --78.43.177.236 22:15, 16. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]