Diskussion:Mittelkonsole

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Man könnte den Artikel noch etwas erweitern, indem man schreibt, dass ganz früher (50er, 60er Jahre ..?) in Fahrzeugen gar keine Mittelkonsolen vorhanden waren, sondern durchgängige Sitzbänke (vor allem US-Wagen), oder ?

Weiter: Die Anordnung von sekundären Bedienelementen auf der Mittelkonsole hat den Nachteil, dass der Fahrer seinen Blick stark von der Straße abwenden muss, um die Elemente zu sehen. Daher ist es wichtig, die Bedienung möglichst intuitiv und/oder rückmeldungsgesteuert (Force-Feedback) zu entwerfen. Vorteil ist dagegen, dass man leicht mit der Hand ran kommt oder ein Beifahrer dies zur Not übernehmen kann (im Gegensatz zu Instrumenten, die links vom Lenkrad angeordnet sind). http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Mittelkonsole&action=edit Was meint der Rest ? --TKN 23:09, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das war das erste, was ich mir auch gedacht habe, als ich den Artikel gesehen habe. --92.226.31.165 18:00, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]