Diskussion:Mittellandlinie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stationen, Haltestellen und Bauwerke[Quelltext bearbeiten]

Der "Burgdorftunnel" heisst meines Wissens Gyrisbergtunnel (so wird er zumindest heute genannt, z.B. hier: [1]). Ob dies allerdings der offizielle Name ist, weiss ich leider nicht. Könnte dies ein Eisenbahnexperte noch abklären? -- Benedikt von Stauffenberg 22:31, 27. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gehört die Bornlinie ebenfalls zur Mittellandlinie? Die Neubaustrecke Mattstetten–Rothrist hat ist hier in der Streckentabelle nicht enthalten. Die zwei Jahrzehnte ältere Bornlinie jedoch schon, obwohl sie einen eigenen Artikel hat. Würde es Sinn machen, die Bornlinie aus diesem Artikel zu nehmen? --Jonathan Jeremiah Peachum 21:17, 30. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]