Diskussion:Mittelmeer-Feldgrille

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

fressen grillen eigentlich auch fleisch und lebensmittel wie müsliriegel?

für die Feldgrille, die wohl bekannteste mitteleuropäsche art, kannst du im artikel nachlesen, dass sie allesfresser ist. wie das bei anderen arten ist, kann ich leider nicht sagen, die meisten werden aber wohl pflanzenfresser sein. --Kulac|Fragen? 18:44, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich konnte nach Recherchen keine Grille finden die so genannt oder bezeichnet wird. Da der Editierende Leider nicht eingeloggt war, wird er wohl nicht auf die Diskussion eingehen.

Person mit Fachwissen soll sich melden und die Behauptung der Cigrille bestätigen oder löschen. Debbe 09:43, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hat sich erledigt Debbe 09:45, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Haltung in Gefangenschaft[Quelltext bearbeiten]

Welches sind den die anderen vier? --Debbe 21:13, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gemeint sind wohl die fünf am häufigsten verfütterten Insektenarten. Die Gattung Gryllus ist in Europa mit zwei Arten vertreten, innerhalb der Familie der Echten Grillen gib es aber in Europa über 80 Arten. [1] --olei 21:54, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gelbe Augen???[Quelltext bearbeiten]

Ich verfüttere auch gerne solche Grillen an meine Reptilien.Letzens habe ich mir eine Packung gekauft,auf der stand:"Schwarze Mittelmeergrillen".Sie sehen fast genauso aus wie hier auf den Artikelfotos,nur das meine leuchtend GELBE Augen haben! Ist das irgendeine Mutation oder sind das gar keine Mittelmeergrillen?--Velocyraptor 15:57, 1. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]