Diskussion:Moa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiterleitung[Quelltext bearbeiten]

Mir erscheint eine Weiterleitung von Moa zu Moas wenig sinnvoll, da es parallel extra eine Bergriffsklärungsseite zu Moa gibt. Wäre es nicht sinnvoller die Begriffsklärungsseite zu Moa zu verschieben und dort dann auch Moas zu erwähnen? Gruß --Chtrede (Diskussion) 14:00, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Lemma "Moas" vs. "Moa"[Quelltext bearbeiten]

Da der Artikel eine ganze Gruppe von Gattungen und Arten behandelt, ist das Mehrzahllemma das bei Lebewesenartikeln korrekte. Der Duden ist in dieser Hinsicht keine zuverlässige oder zulässige Quelle, da er sich weder mit Lemmakonventionen in Wikipedia noch den fachlichen Gepflogenheiten bei der Benennung von Lebewesen befasst. andy_king50 (Diskussion) 15:00, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Also kann zumindest (s. o.) das Lemma Moa wieder freigegeben werden und Moa (Begriffsklärung) dorthin verschoben werden?! --Chtrede (Diskussion) 15:12, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Würde ich auch vorschlagen -- Ulanwp (Diskussion) 16:04, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Auf die Seite Moa verweisen noch ca 100 Links, die wohl meistens den Vogel meinen. Die müssten zuerst aus Moas umgebogen werden. Catrin (Diskussion) 16:13, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Ja habe ich auch gesehen. So ist das, wenn Leute einfach einen Artikel verschieben, sich dann aber um die Fleißarbeit drücken. -- Ulanwp (Diskussion) 17:58, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich habe schonmal mit der Überarbeitung der Links von Moa zu Moas angefangen. Helft gerne mit! --Chtrede (Diskussion) 08:24, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Bin auch gerade dabai .... Gruß -- Ulanwp (Diskussion) 09:56, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Scheint alles erledigt zusein. Danke an alle Beteiligten. Catrin (Diskussion) 11:00, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]