Diskussion:Modified Frequency Modulation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Zeitintervall ist durch die Drehgeschwindigkeit der Diskette vorgegeben? Verstehe nicht, wo da der Speichervorteil liegen soll. Außerdem kann sich doch nicht die Speicherdichte durch anwenden von mfm verdoppeln, da schon allein das verwenden von synchronisationbits die speicherdichte wieder von der verdopplung wegentfernt zu niedrigeren speicherdichten. danke, --Abdull 23:46, 18. Jan 2005 (CET)

Ablösung auf Festplatten[Quelltext bearbeiten]

"in Festplatten wurde es [Das MFM-Verfahren] erst durch das modernere RLL-Verfahren und heute durch PRML und EPRML ersetzt." -> MFM ist, wie eingangs Artikel beschrieben, schon RLL: wie kann es dann durch dieses abgelöst werden? -- JohanDeGaule 17:27, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Daß der Hinweis auf Festplatten nun gänzlich fehlt, macht es leider nicht besser.--Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 11:57, 24. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]