Diskussion:Modularer Synthesizer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre es nicht sinnvoller, diese Inhalte bei Synthesizer zu integrieren? Wer sucht schon nach adjektivmodifizierten Lemmata? --Zinnmann d 14:04, 24. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

weil es nicht das gleiche ist. ein modularer Synthesizer ist nun mal ein gewisses Standard instrument , welches dem benutzer maximale Möglichkeiten aus technischer Sicht bietet. Wie dies im einzelfall definiert ist, ist eine andere Frage . Lead- oder Polyphon Geräte haben damit nur sehr wenig zu tun . Keyboards erst recht nicht . (bäh) IP 89.59.114.50 vom 8.Juli 2008
Man kann es so lassen denke ich, wenn man den link im Hauptartikel noch etwas heraus hebt. Tonstudio96 (Diskussion) 01:53, 14. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Virtuelle Modulare Synthesizer[Quelltext bearbeiten]

Hier recht stark auf die analogen klassischen MS abgehoben, aber die kompakten, die momentan unterwegs sind, sowie die vituell zu verkabelnden sind kaum erwähnt. Tonstudio96 (Diskussion) 01:55, 14. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Geschichte fehlt[Quelltext bearbeiten]

Hier fehlt eine historische Darstellung, insbesondere die Entwicklung von Eurorack zum Prosumer-Standard müsste deutlicher hervorgehoben werden.--ChickSR (Diskussion) 20:56, 14. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]