Diskussion:Mohamed Zidan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meisterschaft 2012[Quelltext bearbeiten]

Ich hab ihm die Meisterschaft von 2012 mit dem BVB mit eingetragen, kann man dies so machen? Er war ja zumindest in der Hinrunde mit an dem Erfolg beteiligt und auch bei der Meisterfeier anwesend. (Er wechselte ja zur Rückrunde nach Mainz) (nicht signierter Beitrag von 88.153.145.191 (Diskussion) 00:52, 10. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Das Mohamed Zidan an der Schächtung und Häutung einer Kuh im Vorfeld des Africa-Cups beteiligt war, wird durch den Link auf das Bild der Schächtung belegt (http://newnigerianpolitics.com/Egypt.jpg Spieler Nr. 9 rechts vorne). Die Tierquälerei an sich wird durch mindestens zwei Quellen (u.a. durch eine Reuters- Meldung: http://www.care2.com/c2c/share/detail/623818 http://in.reuters.com/article/entertainmentNews/idINIndia-31726320080201) belegt. Ich halte die Teilnahme an einer solchen brutalen Tierquälerei für erwähnenswert.

Ich nicht, denn es ist eine religiöse Tradition, die jeden Tag überall in der Welt geschieht. Ausserdem ist eine Schächtung des Tieres, weit besser, als es mit einer Giftspritze zu töte, und noch lange keine Tierquälerei.--FerryLeE 21:34, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Kein Tausch gegen Petric[Quelltext bearbeiten]

Zidan wurde nicht gegen Petric getauscht. Zuerst verkaufte Dortmund Petric an den HSV, anschließend kaufte Dortmund Zidan aus Hamburg. Die zwei Transfers verliefen hintereinander und waren kein direkter Tausch, was sowohl Dortmund, als auch Hamburg mehrmals bestägten.

Wechsel zum BVB[Quelltext bearbeiten]

Nachdem der Tausch von Dortmund und Hamburg nurm perfekt ist, kann das auch in den Artikel eingebaut werden. Hier nochmal ein link zu Hintergrundinformationen zu dem Transfer. --Greetz Redman04 13:08, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

hat sich schon erledigt, muss ich igendwie überlesen haben... oder ich hatte noch eine alte Seite offen. --Greetz Redman04
jetzt wirds wieder nicht angezeigt '-.- --Greetz Redman04

Länderspiele[Quelltext bearbeiten]

Kann mal jemand den Wechsel zum BVB editieren und die Länderspiele/tore korrigieren siehe hier: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/17275/zidanmohamed/profil.html 18 Länderspiele/4Tore --Ulfkirsten182 14:26, 17.Aug. 2008

Was willst du denn beim Wechsel editieren? --Scherben 16:41, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Trikotnummer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Scherben, kannst du mal die Trikotnummer eintragen, fehlt noch --Greetz Redman04 17:06, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Internationale Tore[Quelltext bearbeiten]

Darf ich fragen warum kein Platz fuer internationale Tore sein soll? Dominik.Tefert 11:06, 30. Jan. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weil wir nicht fussballdaten.de sind. --Scherben 13:47, 30. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Staatsbürgerschaft / Nationalmannschaft[Quelltext bearbeiten]

Mohamed Zidan ist seit dem 16.05.2011 deutscher Staatsbürger. Hat er die ägyptische Staatsbürgerschaft behalten, so dass er weiterhin in der ägyptischen Nationalmannschaft spielen kann? --Röhrender Elch 21:57, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Gemäss http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/nachricht.jsp?nid=131193 hat Zidan weiterhin die ägyptische Staatsbürgerschaft. -- Uli.ch 14:19, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Zidan geht laut den Medien 6 Jahre in den Bau. http://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-medien-6-jahre-knast-f%C3%BCr-mohamed-zidan-204641054--sow.html --Thomas Hoffmann (Diskussion) 22:18, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Ist kein Pappenstiel, sollte aber meiner Meinung nach hier trotzdem nicht erwähnt werden. Sie auch WP:BIO zu Vorstrafen und Verurteilungen, die mit der WP-Relevanz einer (noch lebenden) Person nicht in Zusammenhang stehen. Ähnliche Diskussion um die goldenen Uhren von Karl-Heinz Rummenigge. Mit sportlichen Grüßen 212.185.112.90 13:33, 21. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe den Abschnitt Privates gelöscht; bezieht sich nur auf das Urteil gegen MZ. Verurteilungen und Vorstrafen ohne Verbindung zur Relevanz einer Person sollen aber nach WP:BIO nicht erwähnt werden. Für mein Empfinden hat der zur Last gelegte Scheckbetrug nichts mit MZs fußballerischer Aktivität zu tun; das wäre anders, wenn er z.B. als Firmengründer WP-relevant wäre und in dieser Funktion straffällig geworden wäre. 91.67.147.241 20:31, 25. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Karriereende?[Quelltext bearbeiten]

Ich kann im Netz keine belegte(!) Info - auch nicht in anderssprachigen WP - finden, dass Zidan seine Karriere 2013(?) beendet habe bzw. dass sein Vertrag bei Baniyas aufgelöst wurde. Die Homepage von Baniyas SC ist in der englischen Version, soweit ich das überblicke, nicht informativ. Weiß jemand mehr? --Roger (Diskussion) 10:04, 17. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]


Keine Quelle?[Quelltext bearbeiten]

Einfach mal die Weblinks ansehen. Wozu hat man diese denn? --Georg0431 (Diskussion) 20:34, 18. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Es ist nicht nachvollziehbar, woher wfb und tm.de die Info haben, dass er dort spielt. Mir ist das nicht valide genug, aber seis drum. Gruß, --Roger (Diskussion) 21:01, 18. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Man kann dort sogar feststellen, in welchen drei Spielen er jeweils ein- bzw ausgewechselt wurde. So was kann man sich ja nicht ausdenken. Eine andere Sache ist, dass er offenbar im Herbst mit Waffen im Internet posiert hat. Für so etwas bräuchte es natürlich eine Quelle, das werde ich aber nicht bringen. Gruß --Georg0431 (Diskussion) 20:07, 19. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]