Diskussion:Monk (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Monk (Fernsehserie)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Tabelle "Gastauftritte" ist irgendwie durcheinander geraten...[Quelltext bearbeiten]

hallo... nachdem ich es selber nicht kann, schreibe ich lieber hier rein, mit der Bitte, daß diesen kleinen "Fehler" von irgendjemand behoben wird, der das kann, bevor ich alles kaputt mache :)

In Episode 1.09 spielen scheinbar 2 bekannte Schauspieler als Gäste mit: Peter Outerbridge und Zakes Mokae. Vermutlich sollten die beiden Schauspieler in Spalte 2 stehen, und Ihre Rolle unter "Anmerkungen" (Spalte 3), ähnlich wie z.B: bei 1.13 (hier sind es sogar 3 Schauspieler).

Aber bei 1.09 steht der Name von Zakes Mokae in Spalte 1 und seine Rolle in Spalte 2... bitte hier entsprechend "verschieben"... Danke :-) Thomas (nicht signierter Beitrag von Werbinicheigentlich (Diskussion | Beiträge) 18:56, 1. Feb. 2022 (CET)) --Werbinicheigentlich (Diskussion) 11:00, 3. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Natalie Cheer Teeger[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage eine Ergänzung der Rollenbeschreibung. Es stimmt, Natalie hat sehr reiche Eltern, doch lehnt sie

eine Unterstützung durch ihre Eltern ab. Dass sie von Monk schlecht bezahlt wird, ist ein Dauerthema. Natalie

leidet unter Monks Geiz, wie vor ihr Sharona.

--109.40.240.11 19:45, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Randy Disher[Quelltext bearbeiten]

Die IP, die schrieb, dass am Ende der 1. Folge Randy Disher als "Lt. Deacon" geführt wird, hat (auch zu meiner Überraschung) tatsächlich Recht. Ich habe das überprüft, bevor ich den Edit der IP gesichtet habe. Von daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum Deirdre das ohne Begründung zurücksetzt. --Blueduck4711 (Diskussion) 18:44, 28. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Merci für deine Rückmeldung. Hatte neulich mal wieder das Vergnügen, die ersten Folgen zu sehen - bin eigentlich "nur" im Videotext drüber gestolpert und hab das da eingebaut.
Zugegeben, ich hatte dann (so auf die Schnelle) keine zitierfähige Quelle gefunden. Vielleicht wegen fehlender Quellenangabe, ist aber nur eine Vermutung.
Hast du eine passende Quellenangabe gefunden bei deiner Überprüfung und würdest das ggf. einsetzen/umbauen? Vielen Dank. --178.208.118.42 13:01, 30. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich gilt bei Filmartikeln der Film selbst als Primärquelle. Wenn Benutzerin:Deirdre meint, den Satz streichen zu müssen, weil er "nicht bequellt" sei, so müsste sie eigentlich den größten Teil des Artikels streichen. Es wäre nur schön, wenn sie hier zur Diskussion fände, statt Richtung Editwar zu gehen. --Blueduck4711 (Diskussion) 19:05, 30. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Monk ist allerdings eine Serie… Es gibt zur Synchronisation Quellen, die auch etwas anderes sagen: https://www.synchronkartei.de/serie/4366/episode/29228 Zudem würde ich das auch nur als Randnotiz/Trivia auffassen, die für den Artikel eigentlich "unwichtig" sind. Oder hat der Hinweis weitere Auswirkungen, als dass er ein Fun Fact ist?--darkking3 Թ 14:41, 31. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hier steht, dass sich die Autoren nicht einigen konnten: https://www.monkfan.de/show/guide/season1/s01e01
Der Fun Fact ist auch hier bestätigt (der Name, nicht der Grund): https://m.imdb.com/title/tt0308593/trivia/ Vilsecker (Diskussion) 19:17, 8. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Bei https://monk.fandom.com/wiki/Randy_Disher steht: If the first 2 letters of Randy Disher’s original first name and last name (Randy Deacon) are combined with Leland Stottlemeyer’s first name and last name, they spell LESTRADE, the name of a police inspector from Arthur Conan Doyle’s Sherlock Holmes stories.
So steht es auch in der englischen Wikipedia. Vilsecker (Diskussion) 19:24, 8. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]