Diskussion:Monroe (Produzent)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt also auch (leider) hier; gnadenlose Zensur über Fakten, daß eine Persönlichkeit der Zeitgeschichte zum Mord an einem Journalisten aufruft, und die wohlmeinende Gutmenschen-Society das versucht zu deckeln. Die Ergebnisse von Apeasement sind bekannt. (nicht signierter Beitrag von 84.177.139.196 (Diskussion) 13:02, 23. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Der Herr setzt auf Twitter ein Kopfgeld auf Menschen aus: "checkt mal den dude hier: http://www.ulfkotte.de/ wer mir seinen kopf bringt, kriegtn beat umsonst #ard #maischberger #hurensohn" Quelle: http://twitter.com/monroebeats 22.09.2010 (nicht signierter Beitrag von 78.54.129.231 (Diskussion) 01:24, 22. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Lächerlich. Auf der Seite, der Du entsprungen bist (pi-news), werden mehr als genug Morddrohungen und Gewaltphantasien offen zur Schau gestellt (und womöglich noch unter Meinungsfreiheit abgetan), und bei so etwas soll Wikipedia editiert werden? Hat mit Neutralität nichts mehr zu tun. (nicht signierter Beitrag von 95.208.163.142 (Diskussion) 02:01, 22. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]
Was ist denn das für ein "Argument"? Nur weil einer bei PI auf einen Link geklinkt hat, heißt dass weder, dass er die dort vertretenen Meinungen teilt, noch macht es eine Morddrohung irrelevant. Zumal diese während einer gerade laufenden Fernsehsendung getwittert wurde, in der der Bedrohte Diskussionsteilnehmer war. Also gar kein ersichtlicher Zusammenhang zwischen der Drohung oder dem Drohenden mit PI besteht. (nicht signierter Beitrag von 87.178.143.33 (Diskussion) 02:36, 22. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]
Hallo erstmal! Ich dachte schon ich sei der Einzige, der den Mordaufruf mitbekommen habe. Ich hoffe der feine Herr wird eine Anzeige bekommen. --79.197.66.89 10:18, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo zusammen.

Die Morddrohung gegen Ulfkotte muss ergäntzt werden in wiki Mayham S. (nicht signierter Beitrag von 85.177.175.64 (Diskussion) 13:13, 22. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe das ganze mal mit der Quelle (Twitter-Status) verlinkt, solange sie noch verfügbar ist. Wenn der User diese löscht muss halt auf das Internet-Archiv gewechselt oder ein entsprechender Pressebericht herangezogen werden, welcher sicher noch kommen wird (und damit meine ich nicht PI News). Einige meinen den Hinweis zum Mordaufruf mitsamt Quellenverweis löschen zu müssen. Ein Mordaufruf, auch wenn er vielleicht nicht ernst gemeint war, ist kein Kavaliersdelikt und kann ernsthafte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. --Isley Constantine 14:08, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Enzyklopädie, keine Irrelevanzsammelstelle[Quelltext bearbeiten]

Was irgendjemand auf Twitter schreibt, gehört ganz sicher nicht in eine Enzyklopädie. Erst wenn das in verschiedenen Medien rezipiert und eine gewisse Relevanz erkennbar ist, kann man das gemäß den Wikipediaregeln erwähnen.

Wikipedia ist keine Spielwiese für politische Diskursschubsereien. (nicht signierter Beitrag von Harry warzen (Diskussion | Beiträge) 13:55, 22. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hallo unbekannt. Also sagen wir als Beispiel, wenn Obama auf Twitter schreiben würde "Ich möchte den Kopf von McCain serviert bekommen", dann hat das natürlich keinerlei Relevanz? Erst wenn eine Zeitung darüber eventuell berichtet bekommt es dann also Relevanz? Tolle Regeln hast du hier aufgestellt, das sind aber zum Glück keine allgemeingültigen Regeln. --Isley Constantine 14:11, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das wird doch jetzt wieder ein Polit Kindergarten hier...das ist so interessant als ob der viel beschworene Sack Reis umfällt; einfach lächerlich. Ich glaub nicht, dass jeder "Spruch" oder "Witz" einer Person einen Eintrag hier verdient. Höchstens bei Wikiquote und dann nen Link zum Artikel setzen. (nicht signierter Beitrag von 77.11.217.247 (Diskussion) 23:59, 23. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

WP:QA, WP:NPOV, WP:WWNI beachten. Im Übrigen: Relevant könnte es höchstens sein, wenn es ein großangelegtes Presseecho gegeben hätte. --Minérve aka Elendur 01:00, 24. Sep. 2010 (CEST) Im Übrigen, wenn man auf die angebliche Referenz klickt… “Sorry, that page doesn’t exist!“ … soviel zum Thema. --Minérve aka Elendur 01:10, 24. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich kann diese Verharmlosungen nicht nachvollziehen. Morddrohungen gegen jemanden auszustoßen, ist nun einmal kein Kavaliersdelikt und es sollte hier auch in seinem Artikel stehen bleiben, damit sich jeder selber seinen Teil denken kann, wessen Geistes Kinde dieser "Herr" wohl ist. Bei anderen Prominenten werden Straftaten auch aufgelistet, warum bei diesem Zeitgenossen nicht? Weil er es nachträglich als "Satire" abgetan hat in seinem Twitter Account? Er hat jedenfalls nicht dazugeschrieben, dass es ihm leidtue oder er sich bei Ulfkotte entschuldige. Insofern wird es so satirisch auch nicht gemeint gewesen sein.YOG'TZE 11:15, 29. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nachdem jetzt bei Udo Reiter sein harmloser Twitter-Witz (der strafrechtlich nicht relevant war) in dessen Wiki-Artikel breitgetreten wird, bestehe ich nunmehr auf die Ergänzung des Monroe-Artikels, Wikipedia darf hier nicht mit zweierlei Maß messen. 212.105.209.22 15:29, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Jeder Artikel zählt extra, was irgendwo anders drinsteht oder rein kann tut hier nix zur Sache. Im Übrigen existiert deine angebliche Quelle nicht. --Minérve aka Elendur 15:40, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe versucht, hier eine Quelle anzugeben, die wird aber nicht akzeptiert, googel doch mal "ulfkotte + monroe".

Außerdem hatte ich den Post auf Twitter (bevor Monroe den wieder gelöscht hat) noch selbst gelesen. Sein Dementi einen Tag später (22.09.2010 "war doch natürlich nur Satire") hat er auch noch drin. YOG'TZE 15:51, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Tante google (dito) findet NIX auch nur halbwegs anständiges, was man als Quelle verwenden kann. --Minérve aka Elendur 16:01, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Den Bildschirmdruck gibt es nunmal nur bei der angeblichen Pfui-Seite. Erwartet doch keiner ernsthaft, dass die hier als Quelle akzeptierten MSM mit dem Motto "Schweigen ist Gold" darüber auch nur ein Wort verlieren. Mit "Hurensohn" meint "Monroe" sicher sich selbst, oder? --97mr 23:16, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]