Diskussion:Most Ancient European Towns Network

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es überhaupt Belege dafür, dass dieser Arbeitskreis existiert? Alle Google-Ergebnisse beziehen sich auf Wikipedia. -- Gardien 12:42, 28. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe einen Link auf worms.de hinzugefügt; von dort scheint der Text zu stammen.--Pp.paul.4 10:32, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Entwicklung des Artikels seit seiner Anlegung mitverfolgt und erinnere mich: Etwa 2009 änderte die Stadt Worms ihren Webeintrag und übernahm den damaligen WP-Text. Diesen hatte 2006 der heute nicht mehr aktive Benutzer Mundartpoet geschrieben. Da ich mit ihm persönlich in Kontakt stehe, habe ich ihn heute nach der Authentizität seiner Fassung gefragt. Er versichert, dass nicht der WP-Text von der Stadt stamme, sondern dass die Stadt, als er schon nichts Neues mehr geschrieben habe, tatsächlich "seinen" WP-Text auf ihre Website kopiert habe. Mittlerweile wurde der Text durch weitere WP-Klone übernommen. --C47 (Diskussion) 15:43, 21. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Aktualität/Relevanz?[Quelltext bearbeiten]

Das letzte Lebenszeichen des sogenannten Arbeitskreises stammt aus 2005 [1] und ist nicht sonderlich aussagekräftig. Es gibt keinen Nachweis, dass es diesen Arbeitskreis heute noch gibt, dass er je irgendeine Wirkung entfaltet hat oder dass er je irgendeinen Status erreicht hat. Auch die Webseiten des EU-Rats kennen diesen Arbeitskreis nicht. Eine Google-Suche brachte auch nichts verwertbares, ausser WP-Klonen. Und die Website der Stadt Worms hat offenbar auch von WP abgeschrieben. Diesen Arbeitskreis scheint es also nicht (mehr) zu geben - und wenn es ihn mal gegeben hat, ist fraglich, was er gemacht hat. Ich stelle die Relevanz des Artikels in Frage. - Kann hier jemand was substantiiertes bringen, dass die Existenz des Artikels rechtfertigt? --Mmg 08:53, 22. Apr. 2017‎

Der "Arbeitskreis" scheint im Tiefschlaf zu liegen oder ist sogar schon "entschlafen". Ich schlage vor (und biete die Ausführung an),
  1. den wesentlichen Inhalt des Artikels entsprechend kommentiert an passende Stelle von Älteste Städte Deutschlands zu übertragen,
  2. anschließend das Lemma an diese Stelle weiterzuleiten.
--C47 (Diskussion) 19:29, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]