Diskussion:Motivierung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gerade die aus meiner Sicht zentralen Kategorien grundlegend definiert. Das narratologische Begriffslexikon geht darüber noch mal deutlich hinaus; LiGo ist mit Beispielen und Erklärungen genauer als ich das hier heute erledigen konnte. Falls sich des Artikels jemand annehmen möchte, wäre das freundlich.

Zur Relevanz: In Übersichten zur Erzähltextanalyse sind das zentrale Kategorien, die hier berücksichtigt werden sollten. Gegen einen Einbau in einem entsprechenden Artikel spricht m. E., dass sie dort knapp (ein Satz) behandelt gehören, das Thema aber mehr Raum verdient und fordert. Das narratologische Begriffslexikon macht die Komplexität im Ansatz deutlich. --Michael Reschke (Diskussion) 00:33, 1. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:30, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Sprengers Motivationsbuch gehört zu Motivation, nicht zu Motivierung! --Leo Allmann (Diskussion) 21:27, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]