Diskussion:Muckraker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bob Woodward und Seymor Hersh dürften als bekannte Beispiele ruhig benannt werden.

Ich denke, dass die beiden zwar in der Tradition stehen, jedoch keine ursprünglichen Beispiele der Muckracker darstellen. Bekanntestes Beispiel ist wohl Upton Sinclair. Er sollte meines Erachtens eingearbeitet werden. Ich werde das in den nächsten Wochen mal tun, wenn sich kein Widerstand regt.--Jb the man 13:03, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:19, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Und was ist mit den Müttern?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "[...] die als Väter des investigativen Journalismus gelten können." Es gab auch "Mütter", wie zum Beispiel Ida Tarbell. 46.114.139.220 23:30, 25. Mai 2021 (CEST) Tarbell wird im weiteren Verlauf des Artikels ja sogar explizit erwähnt. 46.114.139.220 23:37, 25. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

seltsamer Satz[Quelltext bearbeiten]

Bin ich zu blöde, folgenden Satz zu verstehen? "Wie schon erwähnt bewegten sich die Herausgeber von Muckraking-Medien auf dünnem finanziellen Eis, dass sich zunehmend Umsatzeinbußen ausgesetzt sehen musste." Das Eis musste sich Einbußen ausgesetzt sehen? Dann müsste man allerdings "das" statt "dass" schreiben. Besser wäre wohl: "... auf dünnem Eis und sahen sich zunehmend Umsatzeinbußen ausgesetzt." 46.114.136.66 20:57, 27. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]