Diskussion:Mull of Kintyre (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Song und die Filmzensur[Quelltext bearbeiten]

O.K., für diesen Abschnitt wird eine Quelle angegeben. Aber WAS für eine. Ein eilig zusammengeschnippselter Beitrag auf Radio Berlin 88,8, der mehr unterhalten, als informieren soll. Hier wird womöglich eine Urbane Legende weitergetragen. Und die Unschärfe in der Wiedergabe tut ihr übriges. "In Großbrittanien ist es üblich". Wo dort? In Familien an Weihnachten? Was heißt das? Gibt es ein Gesetz? Eine Selbstverpflichtung der Filmwirtschaft? Und ist der Begriff "Zensur" wirklich zutreffend? Und wieso soll der Neigungswinkel der phallusförmigen Landzunge danach zum Gradmesser für phallische Erektionen in Filmen geworden sein? Gibt es im englischen Recht ein "Lex Penis Kintyre", welches im Nachgang eines Rechtsstreites von McCartneys Plattenfirma mit dem British Board of Film Classification verabnschiedet worden wäre? Kurzum: nette Anekdote. Hat aber in der Form einer solchen nichts in einer Enyklopädie zu suchen. --141.15.31.1 16:07, 14. Okt. 2010 (CEST) --141.15.31.1 16:08, 14. Okt. 2010 (CEST)--141.15.31.1 16:08, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich halte das auch für keine ausreichende Quelle. en:Mull of Kintyre test ist etwas ausführlicher (bleibt aber auch vage), allerdings wird da mit keinem Wort von einer Verbindung mit dem Lied gesprochen (ist ja auch einigermaßen absurd, warum sollten sich Filmzensoren einen Popsong vornehmen?). Ich nehm das ganz raus. --AndreasPraefcke 22:47, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erfinder des Songs[Quelltext bearbeiten]

Nach meine Erinerungen hat den Song "Mull of Kintyre" Denny Laine geschrieben. Der hat den Song verkauft an Paul Mc Cartney.

Das so hinzustellen, das Mc Cartney und Laine den zusammen erfunden haben ist falsch. Laine sagte zur Tatsache, das Mc Cartney Millionen verdient habe, er aber nur ein paar tausend Pfund für den Verkauf seiner Rechte erhalten hat: Es gibt Menschen die sind dumm. Musiker sind noch viel dümmer. Grüße Frank Qu. (nicht signierter Beitrag von 89.204.130.9 (Diskussion) 22:40, 26. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Nach deinen Erinnerungen, so so, du warst also damals dabei, als Laine den Song „erfunden“ hat… --Mikano (Diskussion) 09:03, 27. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Möglicherweise hat es ja einen Grund, dass Paul McCartney ein kleines bißchen bekannter und erfolgreicher ist als Denny Laine - der Grund könnte sein, dass Pauls musikalische Fähigkeiten ein wenig über denen von Denny Laine liegen. Das seltsame Herumgejammer von Herrn Laine ist unpassend. --Juerv1 (Diskussion) 00:34, 28. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
(1jahr+)
Hier sollte doch mal mit Belegen und Quellen argumentiert werden. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 10:55, 17. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]