Diskussion:Munkhbayar Dorjsuren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Transkription[Quelltext bearbeiten]

Nach der gültigen Namenskonvention müsste die Frau eigentlich Munchbaijar Dordschsuren geschrieben werden, es sei denn, in ihrem deutschen Pass steht etwas anderes. Weiss jemand genaueres? Latebird 11:51, 20. Dez 2005 (CET)

Hmmm... Ich finde auch die Schreibweise Мунхбайяр Дорзурен, allerdings nur auf russischen Seiten. Das würde dann Dorzuren heissen. Vom Klang her scheint mir die erste Version wahrscheinlicher, zuverlässige mongolische Quellen sind mir aber im Moment nicht bekannt. Latebird 12:57, 20. Dez 2005 (CET)

Laut mongolischer Wikipedia heißt sie Доржсүрэнгийн Мөнхбаяр, d.h. nach der Wikipedia-Namenskonvention transkribiert Dordschsürengiin Mönchbajar, oder mit "verwestlichtem" Familiennamen Mönchbajar Dordschsüren. --Gregor Kneussel 05:47, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Lt. n-tv und gmx hat die Schützin (Gratulation!!) zusammen mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter einen Zweitwohnsitz in Finnland. Vgl. hier"2. Wohnsitz: Kuortane/FIN". Eine echte "Weltbürgerin"! Ist es sinnvoll, den 2. Wohnsitz nachzutragen? Ist die Stationierung in Neubiberg (vgl. ebd.) noch gültig? --Bremond 20:20, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]