Diskussion:MusicBrainz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


"Die Server-Software und die Programmbibliothek TunePimp sind unter der GNU General Public License bzw. der GNU General Public License lizensiert." - Bibliothek und Server-Software stehen laut Website tatsächlich beide unter GPL, aber mir deucht, dass der Autor uns noch etwas anderes mitteilen wollte :-)
Was mich interessieren würde: Gibt es eine Zusammenarbeit zwischen dem freedb- und dem MusicBrainz-Projekt? --Kurt Jansson 01:29, 1. Feb 2005 (CET)

Oops, die GPL war wirklich doppelt. Weiß auch nicht wie das passiert ist. Ob es eine Zusammenarbeit der beiden Projekte gibt weiß ich nicht. --Aschrage 12:19, 1. Feb 2005 (CET)


Zusätzliche Informationen werden unter der Creative Commons-Lizenz bereitgestell

Unter welcher CC-Lizenz? Davon gibt es ja mehrere... --zeno 20:15, 23. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
CC-NC-SA --Flominator 21:43, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Zusammenarbeit[Quelltext bearbeiten]

Eine Zusammenarbeit gibt es insofern, dass man CD-Informationen von freedb importieren kann. --Habakuk <>< 17:23, 2. Nov 2005 (CET)

Hier würde auch das Stichwort "AudioID" gut passen, eine BRD-Technologie, die nun in verschiedenen Produkten reinkam, wie z.Bsp. bei www.magix.de (nicht signierter Beitrag von 85.124.51.108 (Diskussion) 15:25, 17. Dez. 2005)

Der Artikel ist nicht auf dem neuesten Stand. Seit März 2006 ist eine neue Acoustic-Fingerprint-Technologie im Einsatz. PUID soll langfristig TRM ablösen, wenn es dessen Funktionalität erreicht hat. Die Gründe für den Wechsel sind mir allerdings nicht bekannt, deswegen habe ich es vorerst nicht im Artikel geändert. Vielleicht weiß ja jemand mehr... --Trainspotter 10:49, 29. Dez. 2006 (CET) P. S.: Neben einen akustischen Fingerabdruck kann PUID wohl auch eine genauere Analyse der Musik vornehmen und bei entsprechender Softwareunterstützung ähnliche Musik finden und vorschlagen.[Beantworten]

Achso, ja, wurde seit ner weile eingearbeitet: erledigt. --JonnyJD 14:19, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Integration in Software[Quelltext bearbeiten]

Hier wäre noch Rhythmbox (Linux) zu erwähnen --Polowonix (Diskussion) 22:42, 25. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Einige Einzelnachweise rekurieren auf Wikis, was eigentlich nicht sein soll. Müsste man mal ausbessern.--F.Blaubiget (Auch ich finde den Namen doof) 07:29, 8. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Guter Hinweis. Danke! Das Thema ist aber nicht „sooo“ bedeutend, dass wir aus diesem Grund einen „Überarbeiten“-Hinweis auf der Artikel-Seite anbringen. Der Text „Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung.“ dürfte überwiegend so interpretiert werden, dass der gesamte Artikel Qualitätsmängel hat. Das trifft so nicht zu und ist daher irreführend. Daher habe ich mit dieser Änderung den „Überarbeiten“-Hinweis entfernt. --Patricia Tegtmeier (Diskussion) 22:38, 3. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]