Diskussion:Music Instructor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen an PeterLustig[Quelltext bearbeiten]

@Peterlustig: Wieso waren die Jahreszahl-Links überflüssig? Warum hast Du den Musik-Stub in einen normal-Stub geändert? Grüßken --Rob 04:54, 17. Okt 2005 (CEST)

Mal so als Frage: Wie kann jemand gleichzeitig zur derzeitigen, Original und EHEMALIGEN Crew gehören? Dass man Gründungsmitglied und in aktueller oder ehemaliger Besetzung sein kann, seh ich ja ein, aber alles drei? Ich meine damit die Three M, wie ihr sie genannt habt. Ich würde deswegen empfehlen, die Tabelle zusammenzukürzen, außerdem fehlt ein Trennungsjahr und Gründungsjahr usw.--SaschaPascal 20:46, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da ist was dran. Ich habe es geändert. --Flominator 12:26, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ok, ich habe vielleicht nicht direkt einen Plan von der "Band" selbst.... aber spätestens ab "Get Freaky" war das ein komplett anderes Projekt, dass nur den Namen trägt. Was hatte denn diese "Breakdance-Combo" noch mit dem Original zu tun? Nichts! ..Ich frage mich selbst seit Jahren, wieso diese komische "neue Band" den Namen einfach übernommen hat, aber mit dem Ursprung hat das 0 zu tun. (nicht signierter Beitrag von 217.86.63.110 (Diskussion) 23:28, 30. Jul 2010 (CEST))

Da fehlt noch der Hinweis daß der Music Instructor eigentlich eine Art Roboter bzw. Robocop-Anspielung war, jedenfalls eine solche Gestalt anfangs immer präsent war und dann später mit Einführung der Flying Steps verschwand, wie auch Holly Trans! --Exodianecross (Diskussion) 01:38, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Stimme des Instructor-Roboters findet sich am Anfang von „Super Sonic“ wieder (der ersten Single des Albums und garantiert zur „Brand Recognition“) und generell ist Electro-Sound mit Vocoder-Effekten kein Widerspruch zu Roboter-Image. Im Gegenteil! Einfach mal alten Jonzun-Crew-Kram reinziehen. Außerdem gibt's auf dem 2. Album auch den Track „We Are the Robots“.
Zusammenhang zu Robocop sehe ich nicht. In Hymn war's ein vollständiger Roboter, während Robocop ein Cyborg sein soll. Erst mit dem zweiten Video wurde aus dem computeranimierten Roboter ein Mensch mit Salatschüssel aufm Kopf. Mir sind keine Hinweise bekannt, dass der Salatschüsselträger einen Cyborg spielt und nicht einfach bloß billiger als Computeranimation sein soll. --KAMiKAZOW (Diskussion) 01:48, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Den Roboter könnte man dennoch erwähnen. Er war ja quasi "der personifizierte Music Instructor". --Flominator 09:31, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Dann erwähn den doch… --KAMiKAZOW (Diskussion) 10:48, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn ich nur wüsste, in welchem Zusammenhang ich das machen könnte. --Flominator 11:19, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]