Diskussion:Mutschel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wäre vielleicht gut, wenn jemand die Regeln zu den Spielen eintragen würde. Ich werde auch demnächst ein paar Anleitungen hineinschreiben.

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum die "dritte Möglichkeit" logisch gesehen als solche aufgeführt wird, wo sie doch nicht die Form erklärt, sondern etwas über den Erfinder aussagt... --Dkaestle 23:51, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich kenne die Deutung, entweder die ganze Mutschel oder jedenfalls die Erhöhung in der Mitte stelle die Achalm dar, den überaus markanten Hausberg von Reutlingen. Google liefert mindestens zu letzterer Variante Ergebnisse. --Erasmus Düwel (Diskussion) 07:31, 12. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

15. Jahrhundert nicht 14. soweit die Datumsangabe mit 1435 stimmt. Logisch.