Diskussion:Muzo (Kolumbien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist angelegt, es gibt aber noch so einiges über die Minen von Muzo sagen. Gruss, --Graf zu Pappenheim 09:05, 17. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausdrucksweise[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, wie ich es am geschicktesten formulieren soll. Die Muzos wurden scheinbar unterworfen, dann erneute Aufstände und Widerstand gegen die span. Besatzer. Die Muzos wurden nahezu ausgerottet, vermischten sich dann aber doch mit den Spaniern und stellten als Mestizen die Hauptgruppe der Guaqueros. Die Wahrheit wird wohl sein, dass die Muzos als selbstständige Volksgruppe nicht mehr existieren, sondern als Mestizen... Ich weiß, die Ausdrucksweise ist mehr als ungeschickt, hat da jemand Verbesserungsvorschläge? Gruss, --Graf zu Pappenheim 07:24, 18. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:35, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]