Diskussion:Mystery (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz der Begriffsklärung (2008)[Quelltext bearbeiten]

das soll ja wohl ein Scherz sein - wegen einem unwichtigen Spitznamen, das Mysterygenre in eine Begriffsklärung zu degradieren?!
ich warte nur darauf, dass jemand eine Begriffsklärung für Hot Dog erstellt, weil sich Fernsehkasper XY in der Sendung Z so nennt. --84.161.212.242 (Diskussion) 21:15, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hm, eine Begriffsklärungsseite ist auf jeden Fall eine gesunde Idee. Die Frage lautet, ob wir das Ding unter Mystery (Begriffsklärung) laufen lassen, und falls ja, was unter dem jetzigen Lemma stehen soll? --rorkhete (Diskussion) 22:19, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
das würde ich vorschlagen. und diesen Artikel dann vielleicht auf Mystery (Genre) weiterleiten. Dort wiederum könnte man in der Kopfzeile auf die Begriffsklärung verweisen (wie z.B. bei Doom, besseres Beispiel finde ich gerade nicht). --84.161.212.242 (Diskussion) 22:31, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Grünes Häkchensymbol für ja Erledigt: So, alles fast wieder beim Alten, jetzt sollte nur die BKL noch etwas aufgepeppt werden. Auf Mystery verweisen hier über 200 Artikel, ich nehme an, dass es so besser ist (ohne mich in dem Metier auszukennen). --rorkhete (Diskussion) 23:08, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Mystery Skateboards (2009)[Quelltext bearbeiten]

irrelevant? aber mystery weekends, eine art krimispiel ist relevant, da kein eigener artikel? wtf? see http://www.mysteryskateboards.com/ (nicht signierter Beitrag von --91.55.183.34 (Diskussion) 10:09, 16. Februar 2009)

 Info: Begriffsklärungsseiten sind keine lexikalischen Bedeutungssammlungen, sondern nur WEGWEISER auf bestehende Artikel i.d. Wikipedia… --Chiananda (Diskussion) 01:45, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]