Diskussion:Mystery Science Theater 3000

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

MST3k als Fanfiction-Genre[Quelltext bearbeiten]

ALs MST3k wird auch ein Genre in der Fanfiction-Literatur bezeichnet, in dem ein Autor eine Geschichte verreisst und dabei als Kommentatoren meist die Hauptcharaktere der Geschichte/des Fandoms oder eigene Charaktere einsetzt. Das könnte man vielleicht noch einbringen ;). (nicht signierter Beitrag von 93.232.213.16 (Diskussion) 14:40, 7. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Können Puppen Roboter spielen?[Quelltext bearbeiten]

Oder spielen nicht doch eher Puppenspieler Puppen, die wie Roboter aussehen?

Genau das gleiche dachte ich auch gerade... -- megA 17:10, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Deutsche Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es merkwürdig, dass auf der Seite zum Film keine Infos zur deutschen Synchro zu finden ist. Auf der IMDB-Seite auch nicht. Ich weiß nur, dass Oliver Kalkhofe und Oliver Welke daran gearbeitet haben und Stimmen eingesprochen haben, aber ich kann keine weiteren Infos dazu finden. -- Alexrg (Diskussion) 12:28, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

OK, ich hab es tatsächlich überlesen. Naja, dafür hab ich jetzt einen Wiki-Account :) Dennoch: in dem Film gibt es mindestens drei Charaktere, die sprechen, die beiden Olivers sind nur zwei Leute. Die kommplette Information wäre ziemlich gut und wohl auch selten. Ich schau mal auf die DVD. -- Alexrg (Diskussion) 12:31, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

So, ich hab das mal nachgeschaut. DVD-Box: Die anderen Kollegen vom Frühstyxradio, die mitgemacht haben, waren Andreas Liebold, Asso Richter und Sabine Bulthaupt. Ich finde das sollte irgendwie in einer Tabelle auftauchen, oder? Ich bin darauf gekommen das nachzuschauen, weil ich wissen wollte ob Dietmar Wischmeyer da mitgemacht hat. -- Alexrg (Diskussion) 20:15, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]