Diskussion:Nürnberger Reichswald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also der Artikel so wie er jetzt hier steht ist an sich schon mal nicht schlecht!!!Aber an der Schreibweise sollte noch etwas gearbeitet werden!!!

In manchen Sätzen wurden ein paar Wörter vergessen, ansonsten gefällt mir der Text!!!Man lernt richtig was über den Nürnberger Wald!!!(nicht signierter Beitrag von 84.129.236.112 (Diskussion) 10:36, 5. Feb. 2007 (CET)) [Beantworten]

Neue Gliederung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel "Nürnberger Reichswald" als Oberlemma zu "Sebalder Reichswald" und "Lorenzer Reichswald" gestaltet. --LichtStrahlen 08:21, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Flora und Fauna[Quelltext bearbeiten]

Die Fauna kommt imho ein bisschen zu kurz. Was meint ihr?--Belladonna 21:09, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß nicht. Ist die denn so verschieden vom restlichen Franken?--Toter Alter Mann 21:18, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Namensherkunft[Quelltext bearbeiten]

Ich würde mir wünschen, dass der Artikel auch über die Herkunft des Namens 'Reichswald' informiert. Deswegen habe ich nämlich gerade die Seite aufgeschlagen, hab aber nichts gefunden. Weiß jemand Bescheid? --Nathanielle 14:57, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

ergänzt--LichtStrahlen (Diskussion) 19:47, 17. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

20 Waldarten oder Monokulturen?[Quelltext bearbeiten]

Unser Artikel strotzt(e) von Hinweisen auf Monokulturen von schnellwachsenden Kiefern und Fichten. Dann mittendrin bei Flora und Fauna wird über 20 verschiedene Waldtypen berichtet, mit einer Quelle von 1996. Zeitlich davor startete das „Reichswaldprogramm 1986–2003“; führte das zu der beschriebenen Vielfalt? --KaPe (Diskussion) 20:54, 6. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]