Diskussion:Nagelsperre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stachel führt zu einer BKS[Quelltext bearbeiten]

Weiss jemand welche Artikel man der Stachel am besten zuweist?--Sanandros (Diskussion) 11:26, 29. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wieso Defensivwaffe?[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie unlogisch bzw. einfach nur falsch. Das ist schlichtweg

a) bei der Polizei ein Einsatzmittel

b) beim Militär eine Art Gerät

Mit Waffe hat das überhaupt gar nichts zu tun. Das wird ja auch nicht erläutert. Nein, ich arbeite nicht am Artikel mit. --2A01:C22:6E11:1E00:94EE:F333:E154:7265 19:42, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Zustimmung. „Defensivwaffe“ wäre eventuell plausibel beim Einsatz gegen einen Amokfahrer, der sein Auto als Waffe benutzt. Aber dieser Fall kommt ja höchstens sehr selten vor. Ich habe das Wort geändert. --Lektor w (Diskussion) 08:08, 12. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]