Diskussion:Nagoya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Urheber- / Zitatrecht?[Quelltext bearbeiten]

Ist es eigentlich urheberrechtsmäßig legitim, einen ganzen Abschnitt mit einem Langzitat auszufüllen, das dazu nicht einmal eine vollständige Stellenangabe enthält? --149.229.98.21 09:41, 13. Apr 2006 (CEST)

Ich hatte den gleichen Gedanken und werd den Artikel mal etwas ausbauen heut Nacht damit das Langzitat raus kann. --TomK32 / WR Digest 23:12, 11. Jun 2006 (CEST)
Ich habe den Abschnitt entfernt. --84.168.239.130 10:26, 10. Aug 2006 (CEST)

Könnte man nicht bei den Basisdaten die Ortszeitabweichung zu UTC angeben? Rechnerisch ließe sich das so ermitteln. 360°/24 h = 15° pro Stunde, also 136/15 = 9,066... Stunden. Allerdings halten sich die Regierungen der Welt nicht immer daran. Außerdem wird die UTC teils aus GMT und dem Vergleich mehrerer Atomuhren ermittelt.(Quelle: PTB) Man müßte also eine offizielle Stelle haben, die die Ortszeit jedes Staates bestimmt. Dies gibt es aber lt. PTB nicht. Ich suche zur Zeit nach anderen Quellen dafür. Wenn jemand Hinweise hat, wäre ich sehr dankbar. --HenryV 10:29, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bahnhof Nagoya[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht könnte jemand in dem Artikel noch ein Wort über den Bahnhof von Nagoya verlieren. Es dürfte sich dabei schließlich um das weltweit höchste Bahnhofsgebäude handeln. (nicht signierter Beitrag von 89.53.230.8 (Diskussion) 17:28, 25. Mai 2008‎)

Nagoya hat mit .nagoya eine eigene Top-Level-Domain. --Seth Cohen 19:54, 6. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]