Diskussion:Napoleon Seyfarth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mehr zum Lebenslauf[Quelltext bearbeiten]

Im Sommer 1963 hab' ich mit ihm Blutsbrüderschaft geschlossen; ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob ihn seine Mama Hansi oder Hansl gerufen hat --Claus Peter 19:10, 15. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Im März 1989 heiratete Napoleon eine Lesbe, "damit die meine Witwenrente bekommt", wie er sagte. --91.65.109.234 21:31, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich kann mich jetzt erinnern, dass er das auch mal im TV erwähnt hat. Nun brauchen wir nur noch einen Beleg... Gruß --Sir James 23:41, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Pink Power - Berlins schwules Stadtmagazin - 1.Jg. Nr.7 - September 1991 - Seite 17. "Der große Oggersheimer: Napoleon Seyfarth im Profil". Online ist diese Zeitung wohl eher nicht archiviert. Hab es in der Papierausgabe gelesen, bin nämlich gerade am Zeitungen-wegschmeißen. --95.88.165.139 23:05, 12. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Prima! Schönen Dank; hab es eingefügt. Gruß --Sir James 10:46, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Habe in einem kurzgefassten Lebenslauf gelesen, sein Psychologiestudium wäre von 1974 bis 1980 in Mannheim gewesen. Erst danach wie bekannt Umzug nach Berlin 1980. Damit kann sein Job beim Berliner Fernmeldeamt wohl nicht während seines Studiums gewesen sein, es war sein Hauptjob, bis zur Frühpensionierung 1989. In besagtem Lebenslauf stand übrigens Bundesbahn statt Bundespost, offensichtlich ein Versehen. Was noch? 1991 eigener Videofilm "Positiv leben in Berlin - Es gibt ein Leben mit dem Tod". 1991 Mitwirkung in ZDF-Reportage "Wir zählen täglich unsere Stunden". Besitzer eines Katers namens Arthur Schopenhauer. Quelle: leider nur ein irgendwo herausgerissener Artikel ohne Datum und Herkunft, es war ein Interview anlässlich seiner "Schweinebuch"-Lesung in Löbau. Hält somit wohl nicht ganz den Wikipedia-Kriterien stand, ich wollte es trotzdem informativ beitragen. Gruß an Sir James von IP. --77.23.71.3 18:53, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo IP! Schönen Dank! Nun; vielleicht lässt sich das ein wenig genauer lokalisieren und danach in einem Archiv finden. Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Auswahl an Tageszeitungen in und um Löbau zumeist auf die Sächsische Zeitung beschränkt? Ist es ein Artikel auf Zeitungspapier oder eher aus einem Magazin? Wie lautet denn die Überschrift?... Gruß --Sir James 08:32, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Guckst du: AusrissNapoleonInterview.jpg Geht auf der Rückseite noch weiter. War offensichtlich keine gewerblich produzierte Zeitschrift, eher ein Monatsheft irgendeines örtlichen Vereins, denke ich mal. Immerhin hab ich es mal kostenlos mitgenommen, als es mir begegnete, und alsbald wieder weggeworfen, habe nur die rausgerissene Seite übrig, weil das Thema interessant war. Kann mich leider wirklich nicht an weitere Details erinnern. Gruß von IP (der sich jetzt auch einen Benutzernamen zugelegt hat) -- Knüsi 19:32, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:21, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]