Diskussion:Narbonne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe einen kleinen Fehler im Text behoben. König Pippin wurde hier als Kaiser Pippin bezeichnet. (nicht signierter Beitrag von Wulfnoth (Diskussion | Beiträge) 15:32, 27. Jan. 2005 -- nachgetragen von Hartmann Schedel)

Nett und benutze doch die 4 Tilden (4x~) zum signieren -- aber mal was anderes: weiß jemand wann Narbonne im Jahr 1209 (glaub ich) von den Nordfranzosen im Zug des Katharer/Albigenserkrieges angegriffen wurde? bzw. wann der Erzbischof sich ergeben hat? -- Hartmann Schedel Prost 04:57, 23. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Die angegebene Webseite: http://www.mairie-narbonne.fr/VoeuxNarbonne.html ist sie nicht eher irreführend als http://www.narbonne.fr/de ? -- Schalabaladindong 21:53, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Narbonne soll...[Quelltext bearbeiten]

... im 13. Jahrhundert die Stadt mit den höchsten Judenanteilen gewesen sein. Könnte dazu jemand eine Einbindung (nach entsprechender Recherche und Bequellung) machen? --Stephan Klage (Diskussion) 20:59, 16. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Im 12. Jahrhundert wohl um die 2000 Juden in der Stadt [1]. Wie viele Einwohner es insgesamt gab steht da aber nicht. --Skopien (Diskussion) 14:11, 28. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]