Diskussion:Nathuram Godse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nun, /warum/ hat er Ghandi erschossen?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel ausgebaut, so dass besser ersichtlich ist, warum Godse so gehandelt hat!--Hepziah 09:51, 16. Dez 2005 (CET)

Ich habe noch Gandhis letzte Hungerstreik-Aktion hinzugefügt. Inwieweit diese Aktion tatsächlich Auslöser für das Attentat war, ist ungeklärt, sie illustriert aber immerhin die Gegensätze dieser Tage. --Proofreader 16:29, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

"...aber er sah sich selbst als obersten Richter über Recht und Unrecht und so richtete er über Mahatma Gandhi, weil dieser schlecht für Indien gewesen sei." Ist das aus einem Fünftklässler-Referat? völlig unreflektiert und zudem falsch. Godse sagte über Gandhi, dieser sehe sich selbst als obersten Richter über Recht und Unrecht. (nicht signierter Beitrag von 188.96.55.50 (Diskussion) 11:21, 24. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]