Diskussion:Nationalpark Berchtesgaden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalparkgröße[Quelltext bearbeiten]

Der Nationalpark Berchtesgaden ist laut [1] 210 km² groß. Der Park stellt u. a. laut [2] die Kern- (139 km²) und Pflegezone (69 km²) des Biosphärenreservat Berchtesgaden dar.

Nun sind aber 139 km² plus 69 km² = 208 km², das ergibt 2 km² Differenz zu den eingangs genannten 210 km² (evtl. stimmt daher eine Zonengröße nicht). Was ist die richtige Größe ???

Hier ist im Absatz "Eigener Artikel ?" zu lesen, dass der Park laut "Uni. Heidelberg" 207,76 km² groß ist (diese Info stammt übrigens mit anderer IP-Nummer auch von mir).
--84.138.124.50 ab 11:04, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte aktualisieren[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung habe ich bereits die Erweiterung zum Biosphärenreservat Berchtesgadener Land eingebracht - alles andere können und sollen bitte andere Interessierte noch anpassen. Danke!

Zur Grundsteinlegung des Hauses der Berge hier noch der Hinweis auf den Absatz in Berchtesgaden#Ab_1970_bis_zur_Gegenwart. --HerrZog 16:12, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]