Diskussion:Natriumdihydrogenphosphat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, Ich habe mich mal diesem verwaisten Artikel ein wenig angenommen, allerdings bin ich nicht allzuweit gekommen. Gerade die Abschnitte Verwendung, Herstellung und Nachweis sind noch sehr ausbaufähig, wenn überhaupt vorhanden. Wenn ihr etwas ergänzt, bitte ich euch, euch an diese Vorlage zu halten.
Bei meinen Recherchen sind einige Ungereimtheiten aufgetreten, was die Gefahrensymbole und die R- und S-Sätze betrifft. Laut Merck gibt es keine, ich habe mich jedoch entschieden, die bei Alfa Aesar angegebenen zu übernehmen. MfG, --NEUROtiker (Diskussion) 00:59, 15. Mär 2006 (CET)

Mononatriummorthophosphat oder doch Mononatriumorthophosphat[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube die andere Bezeichnung sollte lauten Mononatriumorthophosphat, also mit einem m weniger. Es ist ja auch Orthophosphat und nicht Morthophosphat, siehe auch Natriumphosphate, Kaliumphosphate usw. (nicht signierter Beitrag von 109.173.221.195 (Diskussion) 13:03, 19. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert. --Alchemist-hp (Diskussion) 18:14, 19. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]