Diskussion:Naturalismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anima, Davidl, Markus Mueller, Schewek, Nerd, Weiße Rose, ChristophDemmer, Jed, Aka

---poupou l'quourouce 23:21, 6. Jan 2006 (CET)


Entstehung des Texts[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Text war ein Referat in einer Abiturklasse - stilistische und Rechtänderungen sind erwünscht!!! zusammenfügen mit den text oben auch!! Als Referat wurde das ganze inhaltlich mit "Sehr Gut" bewertet.

Der größte Teil bei literarische Abriss wurde hiervon kopiert: http://www.ni.schule.de/~pohl/literatur/epochen/natural.htm ICh weiß ja nicht ob das für die Wikipedia so in Ordnung ist?

etwas enttäuscht[Quelltext bearbeiten]

Leider merkt man dem Artikel an, dass er überwiegend aus einem Schul-Referat entstanden ist.

Man kommt beim deutschen Naturalismus eigentlich nicht an Ibsen, Strindberg, Brandes etc. als Vorbilder vorbei. Ich finde es schade, dass die Skandinavier hier fast keine Erwähnung finden, obwohl der Einfluss Ibsens wohl als größer eingeschätzt werden muss als der Einfluss der Werke Zolas.


Kritik zu ausführlich[Quelltext bearbeiten]

Es kann eig. nicht sein, dass die Kritik genauso lange ausfällt wie die Erklärung der Begriffe Naturalismus und Methodologischer Naturalismus! -- Justin's 01:51, 5. Sep 2006 (CEST)