Diskussion:Ned Buntline

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Colt Buntline Special[Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte um den Colt Buntline special ,entsprang der Fantasie der Wyatt Earp Autobiographen und Buntline Bewunderers Stuart N.Lake der unbedingt eine besodnere waffe für seinen Helden brauchte.Es gibt in den Geschäftsunterlagen der Firma Colt keinerlei Hinweise auf eine solche Bestellung, auch hat sich Ned Buntline in den Jahren ,wo er angeblich die Colts an berühmte Gunman von Dodge City verteilte nicht im Westen aufgehalten ,udn Wyatt earp war damals auch in keinster Weise berühmt , noch besassen die Waffen ,wie Lake sie beschrieb , Anschlagschäfte mit Holzschaft ,wie bei Anschlagschäften den früheren Perkussionsrevolvern (insbesondere des Army 1860) sondern Stahl Skelettschäfte.Wohl bestellte aber die Tombstoner Lokalgröße "Buchskin" Frank Leslie einen Colt SAA New Army Model 1873 mit 10 zoll lauf , aber ohne Skelettschaft ,aber kürzte den Lauf später auf die Standardlänge von 19 cm.

http://home.earthlink.net/~knuthco1/Itemsofinterest3/Buntlinesource.htm

http://arcana.wikidot.com/buntline-special

http://www.nramuseum.com/the-museum/the-galleries/the-american-west/case-42-the-guns-that-won-the-west-colt-winchester/colt-buntline-special-single-action-army-%282%29.aspx

elperdido 85.178.147.192 16:44, 17. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]