Diskussion:Nelly (Rapper)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Bitte Diskussionsbeiträge immer mit vier Tilden ~~~~ unterschreiben. Diese werden beim Speichern durch deinen Benutzernamen, wenn du angemeldet bist, oder sonst durch deine IP-Adresse ersetzt. Nähere Hinweise unter Wikipedia:Diskussionsseiten.


Vorname Nelly[Quelltext bearbeiten]

Warum gibt es keinen Artikel zum Vornamen Nelly? -- Benni-C 15:23, 21. Jul 2006 (CEST)

Warum hast Du's nicht einfach angelegt? Hab ich dann jetzt gemacht. Howdy! Deirdre 14:47, 26. Jul 2006 (CEST)

ich finde, man sollte mal was dazu schreiben, dass er sich in seiner Heimatstadt St. Louis für arme und bedürftige Kinder einsetzt und z.B. Spielzeug für Kindergärten spendet usw. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.62.56.141 (DiskussionBeiträge) J-PG MaL LaCHeN?! 14:52, 3. Sep 2006 (CEST))

Quelle/Belege/Beweise? --J-PG MaL LaCHeN?! 14:52, 3. Sep 2006 (CEST)


was ist den wen die quelle das Fernsehen war ? --Maxjob314 17:56, 12. Jan. 2008 (CET)amxjob314[Beantworten]

Umformulieren[Quelltext bearbeiten]

"Kaum ein anderer Hip Hop Künstler, vermag es mit seiner kecken, street-like, aber dennoch freundlichen Art die Erde zum Hip Hop Beben zu bewegen."

Ich denke, das sollte man umschreiben. Was ist "street-like"? (Ich weiss was gemeint wird, aber man sollte solche englischen Begriff nicht verwenden. Ausserdem ist das ganze sehr suggestiv formuliert, kann das jemand umformulieren?

Der ganze Artikel liest sich wie ein Werbetext der Plattenfirma und gehört von jemand überarbeitet der mehr Ahnung als ich von der Musikrichtung hat. Zudem fehlen dem Artikel Quellenangaben. Vor allem sollten sich bei der aktuellen Länge des Textes irgendwelche aussagekräftigen Quellen finden lassen. Jochbein 06:08, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Nelly wird in der Szene sehr angesehen und wurde immer öfter zu Kollaborationen mit anderen Hip Hop Größen wie Snoop Dogg, T.I., Pharell gebeten. Zu Beginn seiner Karriere galt Nelly sogar als Nachfolger von 2 Pac auf Grund seiner frechen Texte.

Gibt's für diese Behauptungen auch irgendwelche fundierten Quellen? Denn rein subjektiv scheint sich "die Szene" bei Nelly einig zu sein und lässt sich nur ein müdels Lächeln abgewinnen, sobald er erwähnt wird... und auch in der englischen Wikipedia steht nichts davon, daher: Quellen? --138.190.32.7 17:01, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

"Seine Singles werden allmählich auch immer mehr "Gangsta Like"r, denn seine Lieder werden wieder härter und ernster [...]"

Meine Frage an die Menschlichkeit- wer hat diesen Quark geschrieben? Ich fodere Genugtuung --91.53.127.153 18:33, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

/\ I welche quellen belegen denn diese völlig erfundene behauptung? "..ein müdes lächeln abgewinnen...". kennst die gangsta´s von "der szene" wohl persönlich wah :D nun denn ... bzw. warum wohl haben nelly und snoop dogg zusammen schon 3oder 4 songs aufgenommen? :D weil er ihn belächelt oder? ;O

Zwei Ungereimtheiten[Quelltext bearbeiten]

1. Leukämie sagt, dass Viren zwar eine Leukämie (mit-)auslösen können, aber einen "Leukämievirus" gibt es nicht. Deswegen kann man sich auch nicht mit Leukämie infizieren, sondern nur daran erkranken. 2. Bei der Erklärung zu Nellys Pflaster ist von seinem Bruder die Rede. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Übersetzungsfehler ist - "Brother" im Sinne von "Black Brother", und nicht im Sinne von Verwandtschaft. Das sollte mal jemand nachgoogeln. -- 109.193.27.65 16:32, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erstens, diese Versionen sind nicht gesichtigt. Zweitens, es ist kein Vandalismus, Drittens, Bitte kein Edit War starten. Danke --93.82.5.221 13:01, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bitte????? Den Artikel wegen eines ungesichtigen Edit-Dispute sperre??????? Unerhört !!! --93.82.5.221 13:03, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Man werfe einen Blick auf die Beiträge dieser IP, da gab es keinen Editwar, nur Zurücksetzen von Unsinnsbeiträgen. --smax 13:18, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:23, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

"Hey Porsche"[Quelltext bearbeiten]

in diesem Song besingt Nelly etwas flapsig ein Girl.

Ein Girl ?

Seit wann ist Porsche ein Frauenvorname ? Sicher, mit dem Pkw lässt sich fahren... --Hasselklausi (Diskussion) 23:37, 19. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]