Diskussion:Nervus auricularis magnus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Ich musste zwar vorsichtshalber im "Hafferl" (Topographische Anatomie) nachschauen, aber der Satz "Anschließend zieht er unter dem Platysma und der Ohrspeicheldrüse zum Kopf und teilt sich dort in einen vorderen und hinteren Ast" ist insofern irreführend, als der Kontakt mit der Ohrspeicheldrüse nur den vorderen Ast betrifft und bei der Angabe "unter" nicht klar ist, heißt das caudal oder medial von der Drüse? Laut Hafferl zieht der vordere Zweig "meistens durch den unteren Teil der Glandula parotis hindurch". Herzliche Grüße! --Brunosimonsara 10:34, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da war ich etwas schreibfaul die parotis pass in der Tat besser zum vorderen Ast, ich habe es mal präzisiert --Uwe G. ¿⇔? 10:48, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
:-) --Brunosimonsara 19:57, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]