Diskussion:Neuhardenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rückumbenennung[Quelltext bearbeiten]

Die Rückumbenennung soll laut http://www.schlossneuhardenberg.de/geschichte/neuhardenberg.html im Juli 1990 erfolgt sein - zumindest der beschluss.

Bürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Auf dieser Seite http://www.amt-neuhardenberg.de/politik/mitglieder.php?gremium=1550 , die wohl die offizielle der Gemeinde ist, wird der Bürgermeister bei der Fraktion DIE LINKE aufgelistet ... und auch DIE LINKE listet ihn auf: http://www.dielinke-neuhardenberg.de/gemeindevertretung/fraktion/ --79.194.33.33 18:35, 9. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Das scheint zu stimmen. Ich habe es entsprechend geändert. --Martin Zeise 07:16, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Namenspatron für Umbenennung[Quelltext bearbeiten]

Nach dem folgenden Artikel war ein Carl Marx der erste Gefallene in den Befreiungskriegen: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1196250 War etwa er der Namenspatron für die Umbenennung in Marxwalde? (nicht signierter Beitrag von 87.179.89.3 (Diskussion) 16:53, 29. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]

Sicher nicht. --Rita2008 (Diskussion) 19:01, 29. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Trivialen Satz entfernt[Quelltext bearbeiten]

Nach der Flucht des Herrn von Hardenberg gab es bis 1052 noch einen Bürgermeister der Ost-CDU. Na, Donnerwetter, das ist aber interessant, dass eine der Blockflöten-Parteien den Bürgermeister gestellt hat. Aber Spaß beiseite. Der wahre Grund für die Existenz der Parteien neben der SED - oder besser gesagt - unter der SED war, dass alles demokratisch aussehen sollte. Deswegen ist es völlig ohne Belang, aus welcher Ost-Partei der Bürgermeister kam.--Wolfram Paschke (Diskussion) 22:04, 1. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Artikel Schinckel-Kirche Neuhardenberg gemeinsam bereiten[Quelltext bearbeiten]

Bitte helfen Sie mit gemeinsam einen Artikel über die Artikel Schinckel-Kirche Neuhardenberg zu gestalten. FG. @ --Freygangfreunde (Diskussion) 18:09, 14. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]