Diskussion:Neuronale Ceroid-Lipofuszinose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorkommen bei Juden?[Quelltext bearbeiten]

Über eine mündliche Quelle habe ich die Behauptung gehört, diese Krankheit würde nur bei Juden vorkommen. Vermutlich handelt es sich dabei um einen älteren Forschungsstand. Im Internet konnte ich folgendes finden: [1] Falls sich jemand damit genauer auskennt, sollte er genauere Details Artikel ergänzen. -- Gentrifikation 14:13, 11. Okt. 2007 (CEST)

ergänzt & überarbeitet --Zieger M (Diskussion) 07:41, 25. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wofür steht der alternative Name VSS und die Abkürzung PAS? --Bin im Garten (Diskussion) 20:13, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

zu VSS siehe Geschichte, PAS ist verlinkt. Frage erledigt? ---andy- (Diskussion) 16:40, 13. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

BioMarin Pharmaceutical[Quelltext bearbeiten]

Die englische WP hat im Artikel über die o.g. Firma, die derzeit einen Wirkstoff klinisch erprobt, auch einen Link zu einer deutschen Medienseite über die Geschichte des Mädchens, dem das Medikament verweigert wird. --2A02:AA15:B100:5180:152F:841F:C9B6:3BEF 22:06, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Krankheitsbild[Quelltext bearbeiten]

Als Nichtmediziner werde ich mich hüten, Änderungen an einen medizinischen Artikel anzubringen, möchte aber darauf hinweisen, dass der letzte Satz im Abschnitt "Krankheitsbild" zumindest für den Laienverstand im Widerspruch zu dem Abschnitt "Arzneimitteltherapie" steht. --Lycopithecus (Diskussion) 11:13, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das ist mir auch sofort aufgefallen und ich habe es behoben.--Kreuzberger (Diskussion) 01:31, 30. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]