Diskussion:New-Frontiers-Programm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe den Absatz zum Mars Scout Programm noch mal neu formuliert, weil ich ausdrücken wollte, das in diesem Programm die Mars-Sonden laufen, die eigentlich im New Frontiers Programm gelaufen wären, hätte der MArs nicht die entsprechende Priorität bei der Nasa, um ein neues Programm zu gründen. Ich hoffe jetzt ist es klarer formuliert, dass das Scout Programm nicht gleich dem Mars-Programm der Nasa ist, sondern nur ein kleiner Teil davon. (nicht signierter Beitrag von 89.50.48.236 (Diskussion) ) Also kurz gesagt: Mars Scout=New Frontiers für Mars

Eigentlich klingt das immer noch so als ob alle Marsmissionen zum Scout-Programm gehören (in Wirklichheit gehört meines Wissens nach bis jetzt nur Phoenix diesem Programm an, die nächste Scout-Sonde wird dann für 2011 erwartet). Gibt es eine Quelle, die bestätigt dass Mars Scout Programm Mars-Sonden enthält, die sonst unter New Frontiers fallen würden? Ich bin nämlich der Meinung dass New Frontiers und Mars Scout überhaupt nichts miteinander zu tun haben, Mars Scout ist so was die Discovery-Sonden zum Mars. Die Missionen von New Frontiers sind auch etwa 2 mal so teuer wie die Scouts.--Bricktop 05:01, 20. Aug 2006 (CEST)
habe den teil erstmal rausgenommen. du hast recht, mars scout ist vom kostenrahmen eher den discovery-missionen vergleichbar. mal sehen, ob ich die seite noch mal wiederfinde, auf der mars scout mit new frontiers in bezug gebracht wurde.