Diskussion:New Model Army (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „New Model Army (Band)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Wenn das "großer Blödsinn" ist, dann korrigier es doch einfach in eine deiner Meinung nach objektive Aussage.

- Nach dem Stromschlag trägt Sullivan die Jahre kurz?? Da stimmt doch was nicht!


Punk- bzw. Independent-Band[Quelltext bearbeiten]

„Beziehungsweise“ klingt so unbestimmt … vielleicht sollten wir klarer ausdrücken, wie NMA Genre-mäßig einzuordnen ist. Gruß, Martin--dealerofsalvation 18:52, 13. Apr 2006 (CEST)

Das stimmt wohl, wobei dieses Thema gerade bei New Model Army immer sehr schwierig ist. Eine genaue Einordnung ist eigentlich kaum möglich, ich habe es jetzt aber mal so umgeschrieben, wie es denk ich am treffensten ist. --Altakraz 19:41, 23. Apr 2006 (CEST)

Ist doch ganz gut so. Martin--dealerofsalvation 05:26, 24. Apr 2006 (CEST)

„Verwandte Bands“[Quelltext bearbeiten]

Worin besteht denn die Verwandschaft? In gemeinsamen Mitgliedern, Auftritten o.ä.? Dann das erklären. Im ähnlichen Musikstil? Oh je, sehr subjektives Kriterium und läd dazu ein, dass da eines Tages 100 Sänger und Bänds drinstehen deren Stil irgend jemand für ähnlich hält, einschließlich Bob Dylan und Jethro Tull. Gruß, Martin--dealerofsalvation 22:03, 10. Jun 2006 (CEST)

Finde die Auflistung auch gelinde gesagt schwachsinnig, habe sie deshalb auch gelöscht. Wenn man im Text sowas erwähnt und das dann fundiert begründet ist es ok, aber nicht in dieser Form.--Altakraz 13:45, 11. Jun 2006 (CEST)

New Model Army[Quelltext bearbeiten]

Es ist eine scottische Band Sie würden mit Sichercheit sehr beleidigt sein, wenn man " eine englische Band" schreibt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.143.190.124 (DiskussionBeiträge) 09:18, 21. Jul. 2007)

Bradford liegt in England. Bitte begründen, warum sie Schotten sein sollen. Gruß, --dealerofsalvation 19:24, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, bei "green and grey" denkt der keltophil orientierte Deutsche vielleicht schnell an Schottland ;) , sind aber in der Tat alle 3 (Morrow, Heaton, Sullivan) in England geboren und haben die Band in Bradford gegründet. --SchallundRauch 10:58, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Robert Heaton[Quelltext bearbeiten]

Habs gerade nur überflogen, aber mir fiel auf, dass der Tod Heatons bzw. seine Erkrankung doppelt vorkommt. Das wäre vielleicht eine Überarbeitung wert. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 85.178.147.214 (DiskussionBeiträge) 18:34, 22. Sep. 2008)

Gemacht. Danke für den Hinweis. --dealerofsalvation 04:32, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einleitungssatz[Quelltext bearbeiten]

"eine der bekanntesten Bands in Europa" wer schreibt sowas? ^_^ das is von so vielen Faktoren abhängig, WAS man unter "bekannt" versteht. Bitte nehmt das raus!

(anonym) (nicht signierter Beitrag von 62.178.189.87 (Diskussion | Beiträge) 19:34, 1. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Du hast Recht, der Satz ist problematisch. Ich frag trotzdem erstmal hier, ob jemand einen Vorschlag für einen besseren Einleitungssatz hat. --dealerofsalvation 07:07, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hab ihn mal bearbeitet. Sicher kein großer Wurf, aber neutral. --dealerofsalvation 20:11, 6. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

ausgebrochenen „Feuer“ im Umfeld der Band[Quelltext bearbeiten]

Das NMA Studio hat gebrannt! http://www.newmodelarmy.org/index.php?option=com_content&view=article&id=642:fire-destroys-nma-studio&catid=1:news&Itemid=58 (nicht signierter Beitrag von 217.91.158.57 (Diskussion) 20:08, 15. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Ziemlich viel Fanprosa und überflüssiges.[Quelltext bearbeiten]

"Im Frühjahr 2006 gab es ein weiteres Erlebnis für die Fans." Der ganze Abschnitt kann doch raus, oder? Ich halte das nicht für relevant. Gegenmeinungen? Darüber hinaus wäre eine Gliederung des Artikels in Abschnitte vielleicht sinnvoll. --Infobiber (Diskussion) 13:36, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

& Nobody Else[Quelltext bearbeiten]

Sollte man den Gag nicht erlaeutern? Auf dem Plakat war es so aufgemacht, als wuerde vorher eine Band namens "Nobody Else" spielen - einen Freund (ein Ami, dem das Wortspiel doch eigentlich haette auffallen muessen) haben sie damit sogar 'drangekriegt ("die passen ja ziemlich gut zur Hauptgruppe"). Nobody Else waren niemand anderes als NMA unplugged. -- 78.34.66.153 23:26, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

"Wir hatten ungefähr 14 verschiedene Leute in der Band, die uns über die Zeit begleitet haben"[Quelltext bearbeiten]

im Artikel fehlen also 3

Britische Band New Model Army Die Unzerstörbaren Deutschlandfunk 20.11.2016

--Über-Blick (Diskussion) 15:50, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]