Diskussion:New York Yankees

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Die New York Yankees gelten seit den 1920ern als der berühmteste und erfolgreichste Club des gesamten US-amerikanischen Profisports." - NPOV? Quelle?

Für wie wichtig haltet ihr eine aktuelle Spielerliste? Ich denke, dass die eines Lexikons nicht würdig ist, und zweitens die Pflege bei den schnellen Roster moves zu viel Aufwand macht. Irgendwann schläft das ein, und dann hat man eine Liste die eh niemanden interessiert.

Sascha

Ich habe mir vorgenommen, das alle zwei bis drei Wochen zu machen. Ist bei den Bundesligaclubs ja ähnlich und ist für mich der Vorteil einer Onlineenzyklopädie. --Wfbyankee 17:42, 11. Apr 2006 (CEST)

Symbol für die Spieler auf der Verletztenliste[Quelltext bearbeiten]

Das vervendete Kreuz sieht einfach zu sehr nach "gestorben" aus. Finde das etwas unfreiwillig makaber.

Wenn es keinen zwingenden Grund (ist es vielleicht DAS offizielle Zeichen?) geben sollte, genau dieses Zeichen zu verwenden, würde ich vorschlagen, irgend etwas Anderes zu verwenden (Sternchen, schwarzes Quadrat, ...).

Danke. .RMO. -- Troubled asset 12:34, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

User:93.232.201.216 - God bless America[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du (93.232.201.216) etwas zum Artikel beitragen möchtest, dann ergänze doch die massig vorhandenen WICHTIGEN Fakten zum Franchise. Was in der Spielpause passiert scheint mir (und offenbar auch dem Admin vor mir) nicht relevant genug. Sorry, aber dann könnte man auch schreiben, wie die Hot Dogs im Ballpark belegt sind. Ist nicht böse gemeint! --Kingofears¿Disk? 野球 17:21, 2. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Zwei Fragen betreffend korrekte Grammatik und Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

1. Der Artikel verwendet bei Formulierungen wie "gewann in der Championship Series" oder "verlor in der World Series" jeweils die Einzahl. Ist "Series" aber nicht Mehrzahl? Es sind ja auch mehrere Spiele in so einer "Series" ... Müsste es also nicht heißen "... in deN World Series" etc.?

2. "... gewannen den World Series Titel". Bei so zusammengesetzten Substantiven müssten nach deutscher Rechtschreibung eigentlich Bindestriche verwendet werden: "World-Series-Titel". Wurde das aus einem bestimmten Grund hier nicht gemacht?

-- Troubled Asset (.R.O.) 20:48, 24. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zu 1: Die World Series ist ein Titel, der in einem Best-of-7-Modus gewonnen wird. Dementsprechend gewinnt man eine World Series, indem man mindestens vier Spiele dieser Serie gewinnt. Diese Reihe von Spielen ist eine Serie, nicht mehrere Serien. Folglich gewannen die Yankies in 2009 in dieser einen Serie vier Spiele und damit die World Series, also die Serie 2009. Insgesamt haben sie 27 World Series (Serien) gewonnen. Oder anders gewendet: Das englische Wort "Series" ist in Ein- und Mehrzahl gleichlautend, deshalb ist es in der deutschen Fassung richtig, von der World Series zu sprechen, wenn eine einzele Serie von Spielen in einem einzelnen Jahr gemeint ist.
Zu 2: Hinsichtlich der Durchkoppung bei fremdsprachigen Wörtern bin ich nicht ganz sicher. Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass World Series ein Eigenname für den Titel ist. Laut Durchkopplung ist dann eine solche nicht zwingend. Das im Artikel über die Yankees nicht durchgekoppelt worden ist, liegt wohl vor allem daran, dass die Begrifflichkeiten im Baseball fast ausschließlich aus der englischen Sprache stammen und daher meist so übernommen worden sind, wie sie dort geschrieben werden. Und das wäre dann eben der World Series Title. --redf0x 00:02, 25. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Pitcher oder Bullpen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde an dieser Stelle zu bedenken geben, dass David Phelps nun mehrfach von Beginn an als Pitcher aufgestellt ist (Stand 05.05.14) und somit meiner Meinung nach besser in die Kategorie Pitcher als Bullpen passen würde. Da ich mir über die Auswahlkriterien dieser Seite allerdings nicht im Klaren bin, wollte ich den wirklich guten und umfangreichen Artikel nicht bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen (nicht signierter Beitrag von 93.202.55.91 (Diskussion) 17:05, 5. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Hallo 93.202.55.91
Ja du hast Recht David Phelps ist mittlerweile in der Starting Rotation. David Phelps ist kein Starting Pitcher sondern ein Relief Pitcher, also ein Einwechselspieler [1]. Ich habe mir die Mühe gemacht und jedes Spiel an dem er geworfen hat durchgeschaut, ich konnte ihn nie als Starter finden (Statistik von David Phelps auf MLB.com). Meine erste Aussage muss ich revidieren da ich auf die Schnelle nur geschaut habe ob er im Activ Roster ist, was er ja auch ist, jedoch nicht als Starter sondern im Bullpen. Wenn ich einen Start übersehen habe lass ich mich gerne korigieren.
Der Roster ist noch auf dem Stand von Anfangs April. Werde ihn aber gleich aktualisieren.
Selbstverständlich kannst du auch selbst Änderungen an den Seiten vornehmen, dies ist ja auch der Sinn der Wikipedia. Jeder kann seinen Teil zum Ganzen beitragen. Die Kriterien für den Roster sind eigentlich ganz einfach. Auf der Seite der MLB gibt es für jedes Franchise eine Seite wo solche Statistiken aufgeführt sind. Diese sind sogar im Roster verlinkt. (unten rechts, das Wort Roster)
Gruss -- Renschi81 (Diskussion) 22:04, 5. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]


Hi, erstmal danke für den Beitrag. Ich nahm mit meiner Aussage hauptsächlich Bezug auf das Spiel heute Nacht(06.05.14)in diesem war Phelps als Starter aufgestellt war und auch immerhin 5,5 innings gespielt hat. (http://mlb.mlb.com/mlb/gameday/index.jsp?gid=2014_05_05_nyamlb_anamlb_1&mode=recap&c_id=ana#gid=2014_05_05_nyamlb_anamlb_1&mode=plays) Habe auch nochmal nachgeforscht und gesehen, dass ich mich bei den anderen Spielen wohl getäuscht habe.

Danke für die Mühe bei den Wikipediaseiten und vorallem großen Respekt an die Aktualität!! (nicht signierter Beitrag von 93.202.55.91 (Diskussion) 11:27, 6. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]


Ich denke mal das liegt daran, dass Michael Pineda noch bis Ende Mai gesperrt ist. So muss die ursprüngliche Rotation nicht umgestellt werden. Wenn Pineda wieder da ist wird Phelps wohl wieder nur Relief spielen.
Danke für das Kompliment, es ist leider nicht immer schaffbar alles immer aktuell zu halten, da sich jeden Tag wieder etwas ändert. Wir geben aber unser Bestes -- Renschi81 (Diskussion) 11:39, 6. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Eigentümer fehlt[Quelltext bearbeiten]

Yankee Global Enterprises (in Mehrheitsbesitz der Familie Steinbrenner 109.43.176.80 18:22, 31. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]