Diskussion:News Corporation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gerade den Artikel per Übersetzung aus en:News Corporation stark erweitert. Der Text ist zwar nicht mal so holprig geworden wie befürchtet, aber die Begriffe betriebswirtschaftlicher Art und vor allem die vielen aus dem anders aufgebauten US-Medien(TV)-Geschäft haben mir arge Probleme bereitet. Wäre schön wenn an diesen Punkten jemand mal nacharbeiten könnte. --jailbird 15:37, 12. Nov 2005 (CET)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 13:45, 26. Jan 2006 (CET)


Der Link ist immer noch tot, und ich weiß immer noch nicht, was eine "Giftpillen-Verteidigung" ist.

Hab den Link und den Teil mit den Giftpillen rausgenommen. Google kennt das auch nicht. --Noddy93 15:34, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Der Quellen-Weblink http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/money/2005/08/26/cnmurd26.xml&menuId=242&sSheet=/portal/ ist ebenfalls tot :/ --Leberknecht 14:22, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Den Link habe ich geändert. Allerdings wurde der obige auch automatisch auf den neuen weitergeleitet. --jailbird 11:57, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Dow Jones ist keine Zeitung, sondern ein Medienkonzern. Die Zeiotung wäre Wall Street Journal und andere (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 195.212.46.126 16:44, 11. Jan. 2008) jailbird)

Korrigiert --jailbird 11:57, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Umsatzzahlen sind absolut falsch. Es handelt sich dabei um Millionen, nicht um Milliarden!!! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 86.56.42.233 00:37, 30. Okt. 2008 ) jailbird)

Nein. In den Quellen werden die Umsätze zwar in Millionen angegeben. Aber 32,996.0 Millionen sind nunmal ~33 Milliarden da Dezimalstellen- und Kommatrenner in den USA umgekehrt verwendet werden. --jailbird 11:57, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]


Machen die nicht auch Konkurrenzprodukte zu Playboy, Penthouse und Hustler (Männermagazine)? (nicht signierter Beitrag von 91.52.169.61 (Diskussion | Beiträge) 22:57, 8. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Dem Männermagazin Penthouse ähnlich Zeitschriften der NewsCoorporation sind in England z. B. Mayfair, MenOnly, und Club. Insbesondere "Club" kann qualitativ durchaus mit Penthouse und Hustler mithalten. Das gilt sowohl für die technische und professionelle und ästhetische Photographie, als auch für die Fotomodelle. Allerdings gibt es neben dem hochqualitativen "Club" auch noch eine Reihe anderer britischer Männermagazine aus dem gleichen Haus, die solchen qualitativen und ästhetischen Ansprüchen leider überhaupt gar nicht genügen können. (nicht signierter Beitrag von 91.52.161.123 (Diskussion) 19:58, 29. Jul 2010 (CEST))

Bei Buchverlage - Zondervan wird auf einen Fußballspieler verlinkt. --TJHC 18:17, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Rechts in der Infobox steht "Umsatz 32.778 Mio. USD (2010)" Im ersten Abschnitt jedoch gleich "Im Jahr 2010 erwirtschafteten 51.000 Mitarbeiter einen Gewinn von 3,7 Mrd. USD. bei einem Umsatz von knapp 33 Mrd. USD. Der Großteil des Umsatzes stammt aus dem US-Geschäft." was ich führ wahrscheinlicher halte. Sollte das in der Infobox Als 32 Tausend Millionen verstanden werden? Sehr missverständlich meiner Meinung nach. Sinn? (nicht signierter Beitrag von 77.191.165.235 (Diskussion) 14:01, 19. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Kritik an News Corp.[Quelltext bearbeiten]

Ich fände es angebracht wenn in dem Artikel auch Kritik an dem Konzern eingebracht wird. Der Konzern besitzt nun mal einen großen Prozentteil an Zeitungen und TV Stationen. Hier könnte man auf die Gefahren eingehen, in wie fern es überhaupt erlaubt seinen sollte so viel freie Presse unter dem Dach einer Organisation zu führen. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich irgendwo auch mal einen Artikel gelesen bzgl. das Murdoch druck auf Zeitungen ausgeübt hat um die Berichterstattung zum Irakkrieg zu beeinflussen. --Sm0t 23:17, 26. Juli 2010 (CET)

Ebenfalls müsste der laufende Skandal um Bespitzelung und illegale Handyüberwachung wenigstens ansatzweise ihren Niederschlag finden. --Redonebird (Diskussion) 08:22, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hintergrund: Vereinbarung mit GE (MSNBC)zur Wahrung gemeinsamer Interessen[Quelltext bearbeiten]

Extrem lesenswert mit Hinweisen zu weiteren Quellen!

Externer Dienstleister löschte massenhaft Emails[Quelltext bearbeiten]

Phone hacking: News International mass-deleted emails, tech firm says

Hier hat jemand wahrscheinlich etwas falsch verstanden: Das Zeitungsgeschäft ist eine neue Gesellschaft tritt im Gegensatz zur "alten" News Corporation in der Öffentlichkeit schlicht als News Corp auf. Deshalb handelt es sich um keine Neugründung im engeren Sinne. Da aber selbiges Zeitungsgeschäft von der bisherigen News Corporation abgestoßen wurde, die sich daraufhin in 21st Century Fox umbenannt hatte, schlage ich vor, den Artikel hier auf diese Gesellschaft umzuschreiben, einen eigenen Artikel für die neue News Corp zu erstellen und den neuen Artikel zu löschen. --RadiohörerDiskBewertung 20:41, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:27, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Im Artikel fehlt noch, daß Murdochs Newscorp auch von 1994 bis Ende 1999 der deutsche Sender VOX gehört hat, bis dieser im Dezember 1999 an die RTL Group verkauft wurde. --79.242.203.134 10:58, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]