Diskussion:News of the World (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grundsätzliches[Quelltext bearbeiten]

Ich fände es gut, wenn ausschließlich "harte Fakten" ergänzt würden.

Bewusst nicht übernommene Passagen aus dem Queen-Teil:

(a) "Der Song Sheer Heart Attack - obwohl von Taylor geschrieben - basiert auf einer Wette zwischen Mercury und John "Johnny Rotten" Lydon, dem Sänger der Sex Pistols. Er wettete, dass sich Freddie Mercury bzw. Queen nicht trauen würden, einen Punk-Song oder zumindest einen punkigen Song zu veröffentlichen. Mit Sheer Heart Attack taten sie dies dann aber doch. Seine Wettschuld - einen Ballettauftritt wie Freddie Mercury kurze Zeit zuvor - hat Johnny Rotten allerdings nie eingelöst." sollte in dieser fraglichen Form nicht übernommen (sondern ev. modifiziert) werden - der Song stammt ja von Taylor und wurde noch dazu schon Jahre vorher geschrieben.

Sollte dann auch im Queen-Artikel gelöscht oder zumindest unter "nicht verifizierte anekdoten abgelegt werden. -Hati 10:48, 12. Sep 2005 (CEST)
Im Queen-Artikel sollte dies auf jeden Fall gelöscht werden.

(b) "Die Single, am 31. Oktober 1977 mit Bohemian Rhapsody und I'm In Love With My Car auf der B-Seite erschienen, erreichte in den britischen Charts Platz 1, obwohl die B-Seiten noch Auskopplungen aus A Night In The Opera waren." sollte aus dem Queen-Teil komplett gelöscht werden.

Ist gar nichts mehr zu retten? Das Obwohl ist so isoliert betrachtet tatsächlich unverständlich, aber der Rest ist doch ok? -Hati 10:48, 12. Sep 2005 (CEST)
??? - Das (ich meine das Zitat) ist doch inhaltlich VÖLLIGER QUATSCH! Ich könnte mir kaum größeren Nonsens vorstellen. Was soll da also zu retten sein? --Candyfloss 23:48, 13. Sep 2005 (CEST)

--Candyfloss 00:58, 7. Sep 2005 (CEST)

Solten wir uns nicht ein bisschen Zeit lassen? Es sollte sich mE erstmal das Konzept an Hand der beiden ersten Alben etablieren, bevor die anderen Alben ausgearbeitet werden. Für die Überschriften sollten diejenigen von den beiden ersten Alben gewählt werden und nicht ohne Not englische (tracks, wenn dann tracklist) statt Titelliste,aber auch Besetzung statt Instrumente etc. Die Sache mit der Gliederung ist ja auch noch nicht endgültig erledigt, ist aber nicht so wesentlich. -Hati 10:53, 12. Sep 2005 (CEST)

Im Gegensatz zu anderen hier habe ich lediglich einen einzigen (!) Album-Artikel begonnen. Und der war durchaus als ganz bewusstes 'Gegen-Statement' (!) gedacht, da ich mit den bisherigen Album-Artikeln äußerst unglücklich war.
Ich finde, dass die einzelnen Artikel (bis zu einem gewissen Grad) durchaus eine gewisse individuelle Note (auch in der Struktur) haben können/sollten und nicht ein (ganz strenges) Schema über alle anderen drübergestülpt werden muss. Ich habe z.B. ganz bewusst auf Tabellen verzichtet. Die klobige Eingangs-Tabelle in dieser Form (die jetzt auch hier eingebaut wurde...) finde ich übrigens ziemlich hässlich - und auch inhaltlich erschließt sich mir ihr Sinn nicht so ganz... (Und insbesondere das Orange sollte in Frage gestellt werden!)
Ich finde ausdrücklich nicht, dass alle Alben-Artikel ausnahmslos die selben Überschriften haben müssen. Bei 'Song-Liste' ('Titelliste' fände ich hingegen nicht gut)und 'Besetzung' etc. gebe ich dir aber völlig Recht - allerdings finde, ich dass dort schon sämtliche Instrumente angeführt werden sollten (auch wenn die sich schon in der Tabelle finden lassen). Die diesbezüglich durchgeführten Änderungen werde ich deshalb rückgängig machen. Begründung: Alle Instrumente sollten unbedingt auf einen Blick erfasst werden können. --Candyfloss 23:48, 13. Sep 2005 (CEST)

Plattencover - nur 3 Musiker drauf?[Quelltext bearbeiten]

Wo bzw. wer ist der vierte, fehlende? --Peter2 (Diskussion) 22:04, 29. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gelöst. Der vierte ist gerade runtergefallen und daher auf der Rückseite der Plate / CD. --Peter2 (Diskussion) 16:25, 7. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]