Diskussion:Nichtdeterministisches Experiment

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Nun ist das scheinbar interaktive Setting so gestaltet, dass die Antworten der Person (meist Ja / Nein Entscheidungen) keinen Einfluss auf das angezeigte Ergebnis haben, die Versuchsperson glaubt aber, dass sie für das angezeigte Ergebnis direkt verantwortlich ist.

Vestehe ich nicht. Was ist das Angezeigte Ergebnis? Die Erfolg/Misserfolg-Rückmeldung?

Folgt nun das angezeigte Ergebnis der Lernkurve geht die Versuchsperson davon aus, dass sie "richtig gelernt" hat, dies gilt, auch wenn die Ergebnisse zufällig der Lernkurve folgen (siehe Wahrscheinlichkeit).

Also wenn die Versuchsperson zufällig zunehmend mehr Erfolgsrückmeldungen bekommt, denkt sie, sie hat richtig gelernt?

Ich fände es schön, wenn das ganze an einem begleitenden Beispiel erklärt würde. -- 217.232.54.118 22:50, 5. Aug 2006 (CEST)

Ich stimme dir zu. Was nützt diese inhaltlich sicher korrekte Buchzusammenfassung, wenn man das Buch gelesen haben muss um sie zu verstehen. -- Amtiss, SNAFU ? 23:57, 5. Aug 2006 (CEST)

Nichtdeterministisch?[Quelltext bearbeiten]

Warum heißen diese Experimente nichtdeterministisch? --UvM 20:36, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]