Diskussion:Nick Jonas & the Administration

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo. Lässt sich das Genre "Blues", "Blues-Rock" bzw. "Blue-Eyed Soul" irgendwie sinnvoll referenzieren? Allmusic nennt als Genres "Pop/Rock" und als Styles "Contemporary Pop/Rock" bzw. "Teen Pop". Woher stammt die Genrezuordnung? Die Frage stellt sich auch für die beiden Alben-Artikel. --Krächz 11:57, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Also, ich habe mir die Musik vorher angehört und muss sagen: Definitv kein "Teen Pop" (vgl. mit Cyrus, Lovato, Jonas Brothers & Gomez). Alles in allem ist es wohl Soul, man kann wohl auch "Contemporary Pop/Rock" sagen, aber der Sänger nannte in Interviews eben Soulmusik, sodass ich das übernommen habe. --Music fanhere 12:08, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Wie wollen wir das also handhaben? Ich komme drauf, weil ich die Kategorien des Blues im Blick habe und mich über diese jungen "Blues-Alben" gewundert habe. Möchtest du anhand des Interviews und weiterer Quellen eventuell ein-zwei Sätze ergänzen oder soll ich das machen? Ich würde aber erstmal auf den ziemlich unspezifischen Pop/Rock-Eintrag von allmusic aufbauen. Kennst du weitere Quellen? Selber hören ist immer etwas grenzwertig, ich werde das aber heute abend auch mal machen. Gruß --Krächz 12:15, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Habe gerade "Who I Am" angehört. Das ist klassikscher Poprock, weder Blues, noch Soul. Somit liegt Allmusic beim Genre m.E. richtig. Wie ist das mit den anderen Songs? --Krächz 19:13, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Poprock geht in Ordnung, vllt. kann man ja Blues-Einflüsse erwähnen. Einige Lieder tendieren eher zur Pop-Rockmusik (besonders die Jonas-Brothers-Cover). Seltsamerweise wird in den Medien of von einer Blues-Band gesprochen, da weiß ich aber auch nicht warum. Quelle. --Music fanhere 21:48, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:13, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]